Quests annulieren (Skyrim)

Ich muss leider noch einmal ein gleiche Frage fragen, da die Antworten die ich erhalten habe nicht wirklich nützlich waren.
Es geht darum, dass ich schon lange die Questreihe der Kaiserlichen abgeschlossen habe, weil ich den Grund des Aufstandes nicht verstand. Jetzt, da ich ein erfahrener Spieler bin, verstehe ich den Grund, und befürworte die Sturmmäntel. Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl, oder eine Mod, mit der/dem man die Questreihe annulieren kann? Ich möchte unbedingt, dass Himmelsrand Ulfric Sturmmantel als seinen Großkönig bezeichnen kann!

Frage gestellt am 28. September 2015 um 16:46 von NutzerUser

5 Antworten

Wieso fängst du nicht nochmal von vorne an? Das wäre doch viel besser, als nur die Quests zu machen.

Antwort #1, 28. September 2015 um 17:21 von Exodia

Ich denke nicht, dass du die gesamte Questline annullieren kannst. Es gibt zwar einen Konsolenbefehl (reset quest "quest id"), dieser funktioniert aber nur, bei noch offenen Quests. Ist eine Quest schon abgeschlossen, kannst du den Befehl vergessen. Ausserdem hatte der Befehl bei der Hauptquest und den grossen Nebenquests (Gildenquests zu denen ich auch die Bürgerkriegsquestline zähle), schon immer nur unzuverlässig bis überhaupt nicht funktioniert. Ich nehme an, dass du deswegen schon zum zweiten Mal fragen musst. Ich denke einfach, dass du die gesamte Quest nicht wiederholen kannst, weil es einfach keine Möglichkeit gibt dies zu erzwingen (wie auch, dadurch würde es mit der Haupquest zu Konflikten kommen, weil die beiden miteinander in Verbindung stehen (Verhandlungen bei den Graubärten). Deshalb kann ich mich nur dem Rat von Exodia anschliessen, wenn du unbedingt einmal als Sturmmantel spielen willst, erstelle dafür einen neuen Charakter (Du musst ja mit diesem nicht alle Questlines spielen).

Antwort #2, 28. September 2015 um 17:45 von Astaroth1967

Okay, vielen Dank, dass ihr euch trotz meines blöden Fragens die Zeit genommen habt, mir zu antworten. Ich habe bereits einen neuen Charakter erstellt, es ist aber natürlich ärgerlich, alle Fähigkeiten, Level und Items zu "verlieren".
Trotzdem, wie gesagt, vielen Dank.

Antwort #3, 28. September 2015 um 18:02 von NutzerUser

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du hättest doch einfach einen Save laden können, der vor deiner Aufnahme in die Armee gemacht wurde (ideallerweise einen wo du die Sturmkrone im Gepäck hast; damit hättest du geradewegs zu Ulfric marschieren können und wärst so bei den Sturmmänteln gelandet).

Antwort #4, 28. September 2015 um 23:14 von Lagi08

Das habe ich auch schon gemacht. Ist natürlich trotzdem schade um die Level usw.

Antwort #5, 05. Oktober 2015 um 19:50 von NutzerUser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)