Einfluss Disziplin und glück (Digimon World)

Hey Leute,
sagmal könnt ihr mir sagen was für einen Einfluss Disziplin und glück auf mein Digimon haben (abgesehen von den digitationsvorraussetzungen )
beeinflusst das die trainingseffizienz oder die lebensdauer ?

Wie kann man beide Werte ohne Ausschimpfen oder Loben erhöhen/senken?

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 05. Oktober 2015 um 23:50 von Blutzifer

3 Antworten

Glück erhöht ein bisschen die Lebensspanne. Erhöhen tut sich es automatisch, wenn du dein Digimon gut behandelst, sprich, wenn du es normal fütterst, wenn es muss auf den Donnerbalken rennst und es nach ein paar Trainingseinheiten bei Punimon oder Centarumon ausruhen lässt.

Diszlipin bestimmt, ob dein Digimon ein bestimmtes Item, beispielweiße einen Off-Chip, frisst oder verweigert. Sollte es das Item verweigern, kannst du es ohne Einbuße von Glück tadeln und der Disziplin-Wert steigt ein wenig.

MfG

Antwort #1, 06. Oktober 2015 um 02:03 von SHOKKERZ91

Wow was für ne schnelle und präzise Antwort , vielen Dank :)

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 02:28 von Blutzifer

Technisch gesehen erhöht Glück die Lebensspanne nicht, sondern verhindert das sie (durch Training) verringert wird. Der Effekt kann m.U. schon mehr als "ein wenig" sein (theoretisch ist eine halbierung der Lebenszeit möglich). Man sollte also dafür sorgen das dass eigene Digimon glücklich ist. ;)

Zu Disziplin würde ich noch hinzufügen, dass es die Zeit definiert die du hast um ein Klo zu finden. Bei 0 (blauer Balken, blaues Gesicht) hast du exact 12 Sekunden Zeit, bei 100 (blauer Balken, gelbes Gesicht) 72.
Außerdem bestimmt sie wieviel Glücklichkeit du durch Loben bekommst, zwischen 1% und 6%.

Um Disziplin zu boosten kannst du das Tadeln ausnutzen indem du dein Digimon ein Item gibst (z.B. sm. Recovery) und wenn es dieses ableht kannst du einfach Tadeln. Beweg dich dann 1 Schritt und wiederhol das ganze. (Der Schritt setzt eine "ich ess das nächste Item definitiv" flag zurück, was dir im Endeffekt einfach Items spart)

Antwort #3, 06. Oktober 2015 um 16:48 von SydMontague

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)