Die Drachen besiegen (Bravely Default)

Hallo Leute :)

Ich hänge momentan bei den Drachen fest...

Die sind ja richtig Übel drauf.

Wie kann man sie am besten besiegen? Mit welchen Job Kombinationen?
Items etc.

Bin lvl 64-66 mit der ganzen gruppe

Wäre echt schön wenn mir da jemand helfen kann :)

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 15:58 von Juschge

10 Antworten

und ein kleiner fehler ist mir unterlaufen, ich bin lvl 70/71 ^^ mit allen

Antwort #1, 06. Oktober 2015 um 16:11 von Juschge

hm da ich grad selbst wieder angefangen habe könnt ich versuchen zu helfen aber für ne hilfreiche antwort wärn ein paar mehr informationen gut
1.wie groß ist etwa der stärkeunterschied zwischen dir und den drachen bzw. hast du schon welche besiegt?
2. welche berufungen hast du schon freigeschaltet und welche charaktere hast du auf welchen berufungen gelevelt?
3. wieviel schaden machst du mit einem angriff und wieviel Tp haben deine charaktere etwa?
4. welche strategie benutzt du?
5. wieweit hast du norende schon weider aufgebaut?
sry wenn dass jetzt ein paar viele sind ^^" aber ich würd dir lieber ne hilfreiche antwort geben als eine bei der du einen großteil der berufe erst noch leveln müsstest...

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 19:56 von drakal

der stärke unterschied insofern ist, Wyvern macht einen Windangriff, wenn ich pech habe, bleiben meine Leute mit 1/4 HP am Leben. Haue ich mit z.b einem Schwertmeister drauf 1k normal hit. wenn ich allerdings mit Black Magic draufhaue, gehen die hits schonmal auf 3-5 k dmg.

Aber danach gehe ich tot^^

Besiegt habe ich noch keinen Drachen.

Norende ist voll ausgebaut, jedes Gebäude auf Lvl 11.

Zu den Charackteren

Tiz: Freiberufler lvl 5/ Möch lvl 10/White Mage lvl 11/
Black Mage lvl 10/Ritter lvl 14/Dieb lvl 10/Händler lvl 3/
Kampfmagier lvl 1/ Zeitmagier lvl 10/Waldläufer lvl6/
Beschwörer lvl 14/Walküre lvl 5/Rotmagier lvl 9/
Salbenmacher lvl 1/Performer lvl 1/Pirat lvl 14/Ninja lvl 9/
Swordmaster lvl 7/Hexer lvl 1/Geisterrufer lvl 1/
Templer lvl 10/Dunkelritter lvl 1

Edea: Freiberufler lvl 2/Mönch lvl 2/Weißmagier lvl 2/ Black Mage lvl 14/
Ritter lvl 2/ Dieb lvl 2/Händler lvl 2/Kampfmagier lvl 2/Zeitmagier lvl 6/
Waldläufer lvl 6/Beschwörer lvl 6/ Walküre lvl 2/Rotmagier lvl 2/
Salbenmacher lvl 13/Performer lvl 2/Pirat lvl 1/ Ninja lvl 12/
Swordmaster lvl 14/ Hexer lvl 2/ Geisterrufer lvl 2/ Templer lvl 2/
Dunkelritter lvl 2

Agnês: Freiberufler lvl 2/Mönch lvl 2/White Mage lvl 14/Black Mage lvl 10/
Ritter lvl 2/Dieb lvl 9/Händler lvl 1/Kampfmagier lvl 14/Zeitmagier lvl 1/
Waldläufer lvl 2/ Beschwörer lvl 2/ Walküre lvl 2/
Rotmagier lvl1/Salbenmacher lvl 1/Performer lvl 1/ Pirat lvl 1/ Ninja lvl 14/
Swordmaster lvl 9/Hexer lvl 10/Geisterrufer lvl 2/Templer lvl 2/
Dunkelritter lvl 2/

Ringabel: Freiberufler lvl 2/Mönch lvl 9/White Mage lvl 9/
Black Mage lvl 14/Ritter lvl 9/Dieb lvl 1/Händler lvl 1/Kampfmagier lvl 14/
Zeitmagier lvl 1/Waldläufer lvl 14/Beschwörer lvl 1/Walküre lvl 1/
Rotmagier lvl 1/Salbenmacher lvl1/Performer lvl 1/Pirat lvl 1/ Ninja lvl 10/
Swordmaster lvl 1/Hexer lvl 2/Geisterrufer lvl 2/ Templer lvl 2/
Dunkelritter lvl 2/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zu den TP'S kann ich im moment nur sagen (Alle Black Mage atm)
Tiz: 4355 TP/ 557 MP
Edea: 4488TP/ 586 MP
Agnês: 4326 TP/ 575 MP
Ringabel: 4501 TP/ 586 MP


Eine Strategie verfolge ich nicht, beziehungsweise bin nicht ich derjenige der momentan an dieser Stelle festhengst^^ sondern meine Mutter :P
Und ich habe halt hier mal geschaut und geguckt. Einer meinte alle Sollen Ninjas sein mindestens auf Lvl 4, damit sie den Angriffen der Drachen locker ausweichen können, etc etc funktionierte nicht :D

Und ja um nicht weiter rumzuprobieren, habe ich einfach hier die Frage gestellt ;)

Um nochmal auf Norende zurück zu kommen, Ich habe alle Blockaden freigeräumt, und jedes Sichtbare Gebäude auf Lvl 11 gelvlt. Ich weiß jetzt nicht ob es noch versteckte Sachen GEBEN soll^^ wenn ja bitte erklären wie/wo/wann/ und was :)



Der Schaden den die Chars machen ist immer unterschiedlich.
Da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Ich freue mich schon von dir zu hören :)



Und falls du mir raten solltest, einige Items/waffen vom Abenteurer(Speichertyp) zu kaufen, bitte sagen/erklären wie man so viel Gold schnell farmen kann. da ich 100k nicht mal eben habe :D oder besser noch wie man so schnell die 200k bis 500k für die Goldenen Eier herkriegt fürs mehr gold kriegen/mehr EP :)

Antwort #3, 06. Oktober 2015 um 20:22 von Juschge

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
magie basiertes team xd?
hätt nich gedacht dass jemand sowas benutz mal schaun...

also erstmal würd ich verschiedene aufgaben für die teammitglieder festlegen für ne sinnvolle strategie (weiß grad nicht welche geschicke du benutzt)

ein tank und/oder healer wär vllt sinnvoll also sowas wie n templer/ritter um teamkameraden zu schützen, der kriegt dann enweder magie oder supportfähigkeiten als zweites geschick

supporter bzw suppurtfähigkeiten könnten auch helfen zeitmagier/performer/salbenmacher/geisterrufer/ninja haben nützliche skills
zeitmagier kann die trefferrate, geschwindigkeit und ausweichrate erhöhn
performer erhöht den angriff/mag angriff/deff/mag deff-wert der gruppe und kann bp spenden
geisterrufer kann elementschaden erhöhen oder gegen elementschaden immunisieren (könnte gegen die drachen helfen)
salbenmacher kann gegen elemente immunisieren, die tp eines gruppenmitgliedes verdoppeln(!), und die werte eines einzelnen grupppenmitgliedes erhöhen
mit der ninja-fähigkeit utsusemi kann man physischen angriffen ausweichen (praktisch wenn man es mit der passivfähigkeit "wende das blatt" vom rotmagier verwendet)

vllt ein stärkerer angreifer wie hexer, zeitmagier oder salbenmacher
zeitmagier lernt den stärksten angriffs-zauber und salbenmacher hat fähigkeiten die dem gegner schaden in höhe der eigenen tp zufügen (material dafür kostet aber ganze 10000 pro angriff)

eventuell physischer angreifer für mehr hp und deff?

hier noch ein link zu den salbenmacher kombinationen:
http://www.gamefaqs.com/3ds/729328-bravely-defa...
wäre so auf anhieb alles was mir einfällt und sry dass es so lang gedauert hat ^^"

Antwort #4, 07. Oktober 2015 um 00:09 von drakal

reicht erstmal so ein wenig

ich werds mal austesten.

Antwort #5, 07. Oktober 2015 um 00:26 von Juschge

Ich hab Tiz jetzt mal Templer als Job gegeben, und Ritter als Job Geschick

den Rest schaue ich mir noch an

Antwort #6, 07. Oktober 2015 um 08:45 von Juschge

Ich habe nochmal umgeändert und Tiz nun Ritter/Zeitmagier gegeben, Tank support jetzt halt.

Agnes mache ich Hexe, da weiß ich nur nicht welche zweit klasse.

und bei den andern beiden bin ich mir noch nicht so sicher :( welchen beruf die nehmen sollen^^

Antwort #7, 07. Oktober 2015 um 09:54 von Juschge

eig alle supportklassen könnten später enorm wichtig sein jenachdem welche strategie du benutzt und gegen welchen boss du kämpfst
außerdem würd ich eher empfehlen den zeitmagier als klasse zu benutzen und ihm ein passendes geschick zu geben damit er aus seinen angriffszaubern einen besseren nutzen ziehen kann
allerdings würde zeitmagie auch gut zum hexer passen
für den ritter wären performer/salbenmacher und vllt auch noch geisterrufer gute geschicke
en geisterrufer mit weißmagier geschick wäre ein idealer heiler (im endgame ist vampir jedoch besser)

Antwort #8, 07. Oktober 2015 um 14:50 von drakal

DIe Drachen sind geschafft :) hat sehr geil funktioniert :)

Und wenn ich den vampir habe tausche ich geisterrufer gegen vampire oder?

Antwort #9, 09. Oktober 2015 um 10:03 von Juschge

kannste machen aber um heilen zu können braucht der vampir die fähigkeit "weißer wind" welche du erhälst wenn du den gegner "windlaterne" mit dem status betören belegst bis er dich damit angreift
weißer wind heilt um die anzahl der eigenen tp, also braucht der vampir mindestens soviele Tp mehr als die anderen charaktere wie ein gegnerischer angriff abziehen kann, dafür wäre die salbenmacher fähigkeit vermischen sindvoll da man damit unter anderem die tp eines charakters verdoppeln kann

Antwort #10, 10. Oktober 2015 um 03:37 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)