Obere Etage freischalten? (Animal Crossing - Home Designer)

Ich spiel das Spiel seit dem Erscheinen recht viel und seh mir immermal die Sachen an die andere so hochgeladen haben. Dabei ist mir aufgefallen das japanische Spielerinnen in ihren Häusern manchmal eine obere Etage haben und unten 2 Räume. Ich kann einen oder 2 Räume auswählen. Die öffenltichen Gebäude habe ich alle abgeschlossen und daher den Abspann gesehen. Hat jemand eine Idee oder weiß es sogar, wie man die obere Etage frei schaltet? :-) Danke!

Frage gestellt am 07. Oktober 2015 um 12:37 von Larson74

4 Antworten

Genauer gesagt meine ich einen dritten Raum. Bei mir ist das Fortbildungsbuch abgeschlossen, ich kann zwischen einem und 2 Räumen wählen bei normalen Kunden (also keine öffentlichen Gebäude, da ist es ja jeweils festgelegt). Habe aber im NdsH ein Haus besichtigt wo es unten 2 Räume gab UND eine obere Etage, kein öffentliches Gebäude sondern ein normales Haus. Hat jemand von Euch das schon freigeschaltet? Sagt doch mal was ;-)

Antwort #1, 07. Oktober 2015 um 19:17 von Larson74

Habe ich per Zufall erst herausgefunden:

- Wähle ein Grundstück aus
- Beim Haus-Editor musst du ein größeres Haus wählen, wie z.B. eine Villa, das Schloss, das größte Reethaus, usw.
- Dekorierte das Kunden/Kundinnen-Haus ganz normal und setzte das Ergebnis ruhig auch online
- Speicherte bei ImmoNook ab
- Am nächsten Tag besuche das Grundstück des Kunden/der Kundin erneut, über die Buch-Funktion
- Sprich den/die Kunden/Kundin an und wähle die 2. Option aus mit dem Neu bauen
- Wähle exakt den gleichen Ort aus, wo das große Haus nun steht
- Du wirst nun gefragt ob du ein kleines, oder großes Haus möchtest. Wähle das Große
- Nun wirst du in der Lage sein, ein Obergeschoss auszuwählen, oder ein Untergeschoss

Diese Vorgänge kannst du nun einige Male wiederholen und das Haus weiter ausbauen!

Bitte beachte folgendes:
Es ist entscheidend ob du mit einem Einzel-Zimmer, oder einem Zweier-Zimmer begonnen hast!

Start mit Einzel-Zimmer:
Vorteil:
- Großes Erdgeschoss
- Normale Dachgeschoss-Größe
- Normale Kellergeschoss-Größe

Nachteil:
- Keine Seiten-Zimmer möglich
_______________

Start mit Doppel-Zimmer:
Vorteil:
- Großes Erdgeschoss
- 1 Normale Seiten-Zimmer-Größe
- Normale Dachgeschoss-Größe

Nachteil:
- Kein Keller

Viel Vergnügen!

Antwort #2, 08. Oktober 2015 um 09:06 von MamoruHinokashi

oh man danke! oh je woher soll ich denn jetzt noch wissen wo ich die häuser hingebaut habe!
na gut, aber das kann man irgendwie umgehen. yay, na endlich weiß ich das

Antwort #3, 09. Oktober 2015 um 17:20 von Larson74

Dieses Video zu Animal Crossing - Home Designer schon gesehen?
Immer gerne, kein Problem! Ganz einfach: Du besuchst einfach einen Besucher über das Buch auf dem unteren 3DS-Bildschirm. Da kannst du überhaupt nichts falsch machen.

Viel Spaß!

Antwort #4, 10. Oktober 2015 um 10:43 von MamoruHinokashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Happy Home Designer

Animal Crossing - Home Designer

Animal Crossing - Happy Home Designer
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing - Home Designer (Übersicht)