Charakter verändert sein Aussehen / Charaktererstellung nur noch limitiert (Skyrim)

Habe gestern mal wieder Skyrim angespielt und mit 'nem Dunmer neu angefangen. Heute muss ich feststellen, dass sich seine Haut- und Augenfarbe sowie die seiner Kriegsbemalung geändert hat, und zwar auf sämtlichen Speicherständen.
Da ich noch nicht allzu weit war, wollte ich einfach neu anfangen und siehe da: für alle Rassen außer Khajiit und Argonier gibt es nur noch die selben 4 Hauttöne (dürften die der Hochelfen sein), nur noch hellblaue Augen, nur noch hellrote Kriegsbemalung.
Dachte natürlich gleich, es liegt an 'nem Mod und hab alle rausgeschmissen, das Problem ist immer noch da.

Frage gestellt am 08. Oktober 2015 um 10:20 von ValfarW

3 Antworten

Sehr merkwürdig-Hast du alle Mod Reste im Steamordner gelöscht? Vorher natürlich Save sichern. In seltenen Fällen (nunja so selten auch wieder nicht) sollte man von Zeit zu Zeit Steam löschen (Save speichern-von Spielen die man irgendwie mag). Damit das wieder mal "sauber" wird. Dann Steam komplett löschen und auch die Rigistrie- und die Reste . Das ist fast schon fast eine Arbeit für Experten. Dann wenn alles wieder "echt" sauber zuerst Steam installieren und dann die ganzen Spiele wieder sauber installieren. Aber mit CCleaner von Chip,de sollte das auch für Laien machbar sein. Ist natürlich viel Arbeit, aber Save von Leiblingsspielen nicht vergessen zu sichern. Ich mag jetzt keine komplette Anleitung geben, weil ich da zu Faul für bin ;-)
Bevor du das tust warte mal auf Tip von anderen Leuten ab, aber diese dauerende Reparierversuche halte ich sowieso für Sinnlos-irgendwann ist das wie gesagt Sinnlos-Da "beisst" sich "Alles" irgendwie.

Antwort #1, 08. Oktober 2015 um 23:23 von gelöschter User

Du musst steam nicht komplett löschen. Aber es scheint immer noch reste von mods in den dateien zu sein die dazwischen funken und fehler machen. Skyrim deinstallieren bzw einfach den data ordner löschen und neu runterladen lassen von steam sollte das problem lösen. Die saves liegen in mygames bei den dokumenten. Auch mal andere saves probieren vieleicht, ist einer an den alten mods geknüpft und fehlerhaft nun. Grüße

Antwort #2, 09. Oktober 2015 um 02:14 von Tove

Hat tatsächlich funktioniert, danke euch beiden!

Antwort #3, 14. Oktober 2015 um 12:42 von ValfarW

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)