HILFE! Metagrossnit und Firnontornit tauschen auf Pokemon Y (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo zusammen,

Ich möchte mir bei Pokemon y ein Team mit Metagross und Firnontor machen und wollte jetzt die Mega Steine von Alpha saphir zu pokemon y tauschen. Das funktioniert nur irgendwie nicht... Das System sagt mir das ich das Pokemon nicht tauschen kann sobald ich denen einen der Steine gebe... Bin schon am verzweifeln... Gibt es irgendeine Möglichkeit? ? Bitte helft mir..

Danke im voraus!

Frage gestellt am 09. Oktober 2015 um 15:44 von SePpeL1590

3 Antworten

Man kann die neuen Mega-Steine (die es erst seit ORAS gibt) nicht nach XY tauschen, da weder die Mega-Steine noch die Mega-Pokemon als Daten auf XY vorhanden sind und GameFreak hat auch von anfang an gesagst, dass die das nicht durch ein Update ändern.

Also musst du dir leider etwas anderes für Y ausdenken.

Antwort #1, 09. Oktober 2015 um 16:33 von Achmael

Okay schade... :( Danke schonmal für die Antwort. Gibt es eine Liste oder so von den betroffenen?

Antwort #2, 09. Oktober 2015 um 16:55 von SePpeL1590

Hier hast du alle Mega-Entwicklungen und am Ende der Zeile steht jeweils in welchem Spiel sie ihr Debüt hatten:

http://pokewiki.de/Mega-Entwicklung

Die aus XY kannst du überall (XY ORAS) verwenden, aber die aus ORAS nur auf ORAS.

Antwort #3, 09. Oktober 2015 um 17:00 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)