Mother Base (MGS 5)

Hi Leute ich wollte mal fragen was mit Überbesetzung passiert zb ich habe mein team voll bekomm aber ein mit S+ was passiert mit dem ? verschwindet der oder wird der gegen jemand ersetzt ?

Frage gestellt am 09. Oktober 2015 um 15:50 von pennergame55

2 Antworten

Der "Normalfall" währe:
Ein Soldat der stärker ist; wird automatisch eingesetzt und ein schwächerer muss in den "freien" Bereich.

Dort bleibt diese Person bist du ihn/sie woanders einsetzt oder von deiner MB schmeißt. ( Kündigung )

Wichtig dabei zu wissen:
Je voller der Wartebereich wird, weil du keinen entlässt; je schlimmer werden die Konflikte. Die meist mit Krankenhaus Besuche endet.

Antwort #1, 09. Oktober 2015 um 18:44 von Rondarius

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
in der regel werden schwächere rausgeschmissen!
jedoch landen auch jenach einheiten manche im knast und mit der zeit schwindet die loyalität, da man wirklich (jedenfalls bei mir) lieber in der schönen spielwelt im einsatz rumrennt als auf der base, und da sinkt er eben leider dann.
oder sie werden per ext missionen getötet.
.
aber wenn du im einsatz ganz viele rausholst auf dauer, dann siehst du in der endabrechnung (wenn du zb wieder zurück in die lkz gehst) überbesetzung: 'anzahl' rausgeschmissen.
am besten du gewöhnst dich selber daran, bevor du wieder abhaust, dein personal durchzuchecken und selber die mit tieferen werten rauszuschmeissen!
.
ich zb tu das so oft ich daran denke (jedesmal wenn das spiel selbst rausschmeisst krieg ich panik ob nicht doch welche dabei sind die wichtig gewesen wären, der boardcompi geht halt eher nach wertung, ich eher nach nutzung (zb unruhestifter/grossmäuler schmeiss ich eher raus und platziere sie lieber mit tieferen werten dafür anständige, aber das interessiert den boardcompi ja nicht)
behalte in der regel nur sehr hochranginge problemmacher und auch da nur so wenige wie es geht!
und meistens gehe ich regelmässig alle abt duch und welche die nicht mehr passen schmeiss ich in die warteschlange und von dort entweder ganz raus oder eher unwichtige/überbleibsel in die sicherheitsabt. der boardcompi berücksichtigt eben die warteschlange nicht oder nur selten und immer gucken dass du besonders in der sicherheit genügend posten frei hast!
man denkt oft man hole nur so manche mal raus die wirklich gut sind, aber wenn einer mal mehrere a++ oder so hat, wer kann da dann doch nicht nein sagen :D oder man guckt dass man bessere für bestimmte abt findet, bei mir war die entwicklung mal am höchsten und schnellsten steigernd, jetzt isses aber eher die kampftruppe (muss auch irgendwie hoch sein wegen höherer ext missionen) und die beiden vor der sani (komm&unterstützung glaub ich) die schwächsten.
.
und wenn dir zb fracht verarbeiten oder base bauen weniger werden, kannst du die guten aus der basisverarb. mit mehreren guten werten auch verschieben, denn dann brauchst du sie dort zur zeit ja nicht!
.
jup es ist jenach situation immer ein hin und her. also wenn du mal ganz viele rausgeholt hast, solltest du die persverw. immer wieder überprüfen!
der boardcompi verteilt sie manchmal autom ziemlich unmöglich und schiebt zb kampftrupps in die sani usw pfft!
das ist wohl die sache die im spiel neben dem soldis einsammeln am meisten zeit beansprucht.

Antwort #2, 09. Oktober 2015 um 18:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)