Wie bekomme ich Holz? (Siedler - Erbe der Könige)

Hallo Leute,
wie ich sehe scheint hier wohl nicht mehr viel los zu sein. Dennoch möchte ich meine Frage stellen.
Ich habe mich entschieden, "Den stillen Winkel" zu spielen. Das ist laut der beschreibung, wo man keinen Angriff erstmal zu befürchten hat. Mein Problem ist nun, für alle Gebäude benötigt man Holz, nur wie oder wo bekomme ich Holz?
Die Leib eigenen Bauen mir zwar alles mögliche an Gebäuden, aber nirgends kann ich einen Holzfäller finden.
Was muss ich machen?
Bitte, auch wenn schon lange niemand mehr hier war, gebt mir bitte eine Antwort. Danke. :-)

Frage gestellt am 10. Oktober 2015 um 04:06 von Gorn148

7 Antworten

na, du musst deine Leibeigenen befehlen Holz zu schlagen und später soltest du eine Sägemühle bauen um so mehr Holz zu bekommen !

Antwort #1, 10. Oktober 2015 um 22:38 von Dark_SSJ2

Naja genau das ist ja mein Problem, ich kann den Leibeigenen eben nicht den Befehl geben, Holz zu schlagen.
Wenn ich einen Leibeigenen anklicke, erscheint ein Fenster und da kann ich nur, Betten, also Wohnhäuser, Bauernhof, Stadtzentrum (oder wie das heisst) , dann die "Uni" und das war es dann auch schon. In dem ganzen Fenster steht kein einziger Botton der mir zeigt wo er als Holzfäller benutzt werden kann.

Antwort #2, 11. Oktober 2015 um 07:00 von Gorn148

klicke einen Leibeigenen an und dann klicke auf einen Baum in der nähe und, dann müsste er eigentlich anfangen denn Baum mit der Axt zubearbeiten.

PS:wir sprechen doch von Die Siedler 5 Erbe der Könige oder ?

Antwort #3, 11. Oktober 2015 um 14:59 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
Ja, davon sprechen wir. Ist die Gold Edition.
Also ich kenne das wohl auch von anderen Spielen, dass man einen NPC anklickt, dann auf einen Baum, oder so, und dann sollte er damit beginnen.
Ich habe wirklich, jeden Baum in dem ganzen freien Gebiet angeklickt, allerdings bewegen die sich keinen Millimeter. Habe dann einige neue Leibeigene gekauft, dachte vielleicht machen die das dann, nö, die stehen jetzt doof vor der Burg rum.
Ich glaube ich lösch das Spiel noch mal, und versuch es neu zu Installieren, vielleicht klappt es ja dann. Ist schon echt frustrierend, wenn man egal was anklickt und nichts passiert.

Antwort #4, 13. Oktober 2015 um 22:25 von Gorn148

ich hab aladings von so einem Bug bis her noch nichts gehört aber ja mach mal ne Neuinstallation und probier es dann noch mal.

Antwort #5, 14. Oktober 2015 um 02:53 von Dark_SSJ2

Habe diese Woche leider keine Zeit mehr dazu. Werde dir nächste Woche mal Bescheid geben. Dennoch sag ich schon mal vielen Dank für dein Bemühen. Irgendworan muss es ja liegen. Danke. :o)

Antwort #6, 14. Oktober 2015 um 20:18 von Gorn148

Wähle einen oder mehrere Leibeigene aus und geh mit dem Mauszeiger an einen Baum (den sie erreichen können). Der Zeiger müsste dann zur Spitzhacke werden. Dann Rechtsklick. Auf die gleiche Art baust du auch Rohstoffhaufen ab. Die Leibeigenen werden selbstständig zum nächsten erreichbaren Baum oder Rohstoffvorkommen in ihrer Nähe wechseln, also vor allem beim Holzfällen immer wieder nachschauen, wo sie denn so hinwandern. ;)

Antwort #7, 22. Oktober 2015 um 08:02 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)