problem beim anmelden im ps-Store (One Piece - Pirate Warriors 3)

hey liebe spieletipps-mitglieder -und fans:
frage hat zwar nix mit dem spiel zu tun aber irgendwie schon...also hoffe ich, ihr löscht die frage nicht! :)
So, also wie oben angeführt hab ich ein problem mit dem anmelden im ps-store.
meine anmeldeID bzw E-Mailadresse weiß ich noch, nur das passwort weiss ich nicht mehr, da es schon lange her ist, dass ich da drinnen (im ps-Store) gewesen bin.
da kann man doch auf DREieck drücken (passwort vergessen?) wo man dann theoretisch ein neues passwort beantragen kann, nur komm ich schon beim 3.schritt nicht mehr weiter.
also DREIECK drücken/dann kommt der schritt wo ich die anmeldeID(=e-mail-adresse) eingeben muss und dann wird mir doch auf diese adresse eine nachricht geschickt, ...wo ich jetzt beim 3.schritt wäre.
Wie kann ich die e-mail anschaun, ich weiss mein passwort doch nicht?...
Bzw. kann man seine eigene anmeldeID ändern?
PS: und ja ich hab meine ps4 schon upgedatet (heute), auf den neuesten stand gebracht.

Frage gestellt am 10. Oktober 2015 um 23:48 von mkatona

6 Antworten

Auf der Playstation habe ich das bisher nicht gebraucht, ist aber in der Regel überall gleich.
D.h. man wählt Passwort vergessen und dann bekommt man eine E-Mail an die Adresse (z.B. Example@outlook.com) mit der man sich registriert hat zugesendet, was in diesem Fall die AnmeldeID ist.
In dieser steht dann meistens ein Link auf den man klicken soll. Dann öffnet sich ein Fenster bzw. Tab in dem man sein neues Passwort eingeben kann.
Solltest du das Passwort für dein E-Mail Konto nicht mehr wissen gibt es bei vielen Mail Anbietern die Möglichkeit mittels der "Notfall Adresse" (bereits existente E-Mail Adresse die man beim Registrieren angeben kann) dasselbe Verfahren durchzuspielen.

Ob man die AnmeldeID ändern kann weiß ich nicht, aber falls ja würdest du hier sicher auch dein Passwort benötigen.

Hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Gruß.

Antwort #1, 12. Oktober 2015 um 15:20 von Dr-Darkness

(wechselt die ps4 dann automatisch zu dieser internet-seite oder muss ich meinen laptop parat halten?)
meinst du die playstation.com-seite/anmelden? da war ich schon und habs auch ausprobiert.
ja das passwort, für mein e-mail-konto, weiß ich leider (dummerweise) auch nicht mehr.
da kann man aber eh auch ein neues passwort beantragen, oder.
ich hab eine normales hotmail.com adresse und eine hotmail.com-adresse für die ps4, nur sind bei der 4er noch zahlen dabei (z.b.maxmustermann14.hotmail.com)
man kann doch auch ein 2. benutzer-konto auf der ps4 erstellen oder, wenn ja kann man dann die ganzen spielspeicherdaten+trophäen mitnehmen (transferieren) auf 2. konto, oder nicht?

danke für die antwort

Antwort #2, 12. Oktober 2015 um 20:07 von mkatona

OK ich hab das Ganze mal größtenteils durchgespielt.
WICHITG: Bei dem Playstation Teil wird eine Mail an die Adresse gesendet mit der du dich anmelden willst, d.h. bei dir mit den Zahlen!
Ich würde alles am PC bzw. Laptop machen, weil hier die Handhabung viel besser ist.
Da du das Kennwort für deine E-Mail Adresse auch nicht mehr weißt fängst du am besten damit an.
1. Gib in deinem Browser (Firefox, Chrome, ...) www.outlook.com ein.
2. Klick auf den Link "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?" unter dem Anmelden Button
3. Wähl "Ich habe mein Kennwort vergessen"
4. Gib die E-Mail Adresse ein von der du das Passwort ändern willst
5. (Kann sein, dass das bei dir etwas anders aussieht als von mir beschrieben) Hier gibt es zwei Optionen: Du wählst die erste Option in der eine E-Mail Adresse auswählst die du bei der Registrierung angegeben. Die zweite Option ist "Ich habe diese Infos nicht" (Das wirst du wahrscheinlich wählen müssen)
6. Gib eine E-Mail Adresse an von der du das Kennwort kennst
7. Du erhälst auf diese E-Mail Adresse eine Mail mit einem Sicherheitscode den du eingeben musst
8. Füll das Formular aus (bis hierher hab ich das gemacht)
9. Du wirst wahrscheinlich Infos auf die zweite E-Mail Adresse (z.B. einen Link wie in der ersten Antwort beschrieben) erhalten

Damit hast du dein E-Mail Konto wieder reaktiviert.

Für dein Playstation Konto gehst du auf die Playstation Homepage und wählst hier "Probleme beim Anmelden?". Aber das kennst du ja :)
Dann erhälst du wie oben erwähnt eine E-Mail, an die Adresse mit der du dich anmelden willst, mit einem Link über den du dein Kennwort ändern kannst.

Ja, man kann mehrere Profile auf der Playstation einrichten.
Allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist Speicherstände, Trophäen. usw. auf andere Profile übertragen kann.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich und richtig beschrieben.

Gruß.

Antwort #3, 12. Oktober 2015 um 22:41 von Dr-Darkness

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors 3 schon gesehen?
ich werde mir deine gute antwort vormerken fürs wochende, weil die grad nicht bei mir is.
ich schreib dann wieder!
hoffentlich funktionierts :)

Antwort #4, 13. Oktober 2015 um 19:31 von mkatona

yeah! danke mann.
hat endlich funktioniert, ich danke dir vielmals.
:D :) ;)

Antwort #5, 17. Oktober 2015 um 12:03 von mkatona

Kein Ding :)

Antwort #6, 17. Oktober 2015 um 19:05 von Dr-Darkness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3 spieletipps meint: Brachiale Piratenklopperei, die mit leichtgängiger Steuerung und gewaltigem Umfang vor allem Freunde der gezeichneten Vorlage bestens unterhält. Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Pirate Warriors 3 (Übersicht)