Welche sind die besten Feuerattacken in Omega Rubin? (Pokémon Omega Rubin)

Nicht nur von der Stärke her, sondern auch vom Effekt.
Beispiel:
Hitzekoller ist eine Spezialattacke und hat 130 Schadenspunkte, aber einen sehr negativen Effekt: Der Spezialangriff des Anwenders wird um zwei Stufen gesenkt.
Hierzu vielleicht noch eine Frage: Was sind denn zwei Stufen bzw. wie viel Schadenspunkte macht Hitzekoller, nachdem der Spezialangriff gesenkt wurde? 110?

Ich möchte für mein Lohgock eine Feuerattacke, die mindestens 110 Schadenspunkte verursacht, keinen negativen Einfluss auf Angriff oder Spezialangriff des Anwenders hat, keine "Zweite-Runde-Attacke" ist und auch keine, nach der das Pokemon eine Runde aussetzen muss.

Frage gestellt am 11. Oktober 2015 um 19:26 von Bloodsport

4 Antworten

Die einzige Attacke, die dann noch übrig bliebe, wäre Feuersturm: 110 Stärke & 85 Genauigkeit. Flammenblitz wäre für Lohgock zu empfehlen, hat aber Rückstoß, jedenfalls Spiel ich meins mit Flammenblitz :) Nun ja, diese trifft dann vermutlich auch noch zu, da du Rückstoß-Schaden nicht erwähnt hast.

Antwort #1, 11. Oktober 2015 um 19:57 von Nargacuga73

Was die Stufen angeht (Auszug aus dem Pokewiki):
6 × 4 400%
5 × 3,5 350%
4 × 3 300%
3 × 2,5 250%
2 × 2 200%
1 × 1,5 150%
0 × 1 100%
-1 × 2/3 ca. 66,7%
-2 × 1/2 50%
-3 × 2/5 40%
-4 × 1/3 ca. 33,3%
-5 × 2/7 ca. 28,6%
-6 × 1/4 25%

Wie oben schon von Nargakcuga erwähnt haben die meisten stärkeren Attacken einen Nachteil und zudem kommt es darauf an, wie du dein Lohgock spielst. Ist es Physisch wäre entweder Flammenblitz (mit Rückstoßschaden) oder Feuerfeger (85 Stärke, dafür kein negativer effekt) zu empfehlen. Spielst du es Speziell gibt es den Hitzekoller der deinen Spez Angriff um 2 Stufen senkt, den Feuersturm der aber nur 85% genauigkeit hat oder den Flammenwurf, der zwar nur 90 Stärke hat, dafür 100% genauigkeit.

Antwort #2, 11. Oktober 2015 um 20:03 von Soad991

Da Spieletipps etwas gegen ordentliche textformatierungen hat, poste ich einfach noch mal den Link zum wiki betreffen dem Stufensystem, um missverständnissen aus dem weg zu gehen.
http://www.pokewiki.de/Statuswerte#Stufensystem

Antwort #3, 11. Oktober 2015 um 20:05 von Soad991

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Lohgick ist ein Pokemon, was mehr atk als spez. atk hat, gib ihm Sachen wie Feuerweger oder Flammenblitz, Hitzekoller passt eigentlich auch. Du hättest dann im fight einmal hitzekoller eingesetzt und dann könntest du weiterhin mit normalen Atk-Moves draufhauen, da Hitzekoller nur dein Spezialangriff senkt

Antwort #4, 13. Oktober 2015 um 12:50 von theboy111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)