Kleine Frage zum Seelengrab (Skyrim)

Wenn man das Seelengrab zum zweiten mal betritt, wird die Seele dann auch eingefangen? Weil das Gebäude vom ersten mal finde ich nicht mehr, genauso wie die Mutter von Serena. Also wird sie eingefangen und wo befindet sie sich nochmal?

Dankeschön im voraus!

Gruss

Frage gestellt am 11. Oktober 2015 um 21:03 von SateleShan

1 Antwort

Nein, wird sie nicht. Du musst nur einmal einen Teil deiner Seele opfern, danach vermischen sich die Energien des Seelengrabes mit denen deiner Seele und du kannst, das Seelengrab jederzeit betreten. So, oder so ähnlich lautet die Erklärung, welche du von Serenas Mutter zu dem Thema bekommst. Eine Beschreibung des Weges zu dem Seelensplitter, in dem sich, der eingefangene Teil deiner Seele befindet, kann ich dir nicht schildern, da alles im Seelengrab, so ziemlich gleich aussieht. Falls du dem Hauptweg folgst, solltest du aber Serenas Mutter finden (sie ist dort hinter einem Eingang in der Nähe des Hortes des Drachen Dunheviir), wenn du sie ansprichst, bekommst du, was eine Ausnahme im Seelengrab ist, einen Marker der dich zu deiner Seele führt. Falls es dir nicht gelingt sie zu finden, suche einfach alle diese Gebäude auf, wo eine Art grosser Kristall aufgehängt ist, der wenn du dich ihm näherst, ohne zuvor Seelenhüllen gegessen zu haben, anfängt zu blitzen und dir Leben abzieht. Unter diesen Kristallen (es gibt, soweit ich mich erinnere drei), ist jeweils eine Truhe. In einer dieser Truhe findet man einen Seelensteinsplitter, mit dem geopferten Teil deiner Seele drin. Zum Schluss noch ein Tipp, mit dem ich mir aber nicht mehr ganz sicher bin, hatte ich doch zuletzt vor einem Jahr das DLC gezockt. Wenn du die Quest noch nicht gemacht hast, in der du für Jiub die Seiten seines Buches sammeln musst, könntest du dir eine der Modifikationen holen, welche dir den Weg zu den Seiten weisen. Dabei müsstest du eigentlich auch am "richtigen" Kristall mit der Truhe die den Splitter mit deiner Seele enthält vorbei kommen. Du könntest so nicht nur deine Seele wieder vollständig bekommen, sondern dir auch gleich Juibs Amulett verdienen.

Antwort #1, 12. Oktober 2015 um 13:00 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)