Abend suche einige Mods zu Skyrim ? (Skyrim)

Hi ich Spiel Skyrim über Steam, und weis nicht wo ich Mods Finde dazu und wie ich sie Runterlade.

Naja auf Nexus fand ich einige oder Curse, nur das Downloaden check ich nicht ganz, bin neu auf Steam und hab bis jetzt nie Mods bei Skyrim genutzt.

Und gäbe es Deutsche irgendwo naja weis nicht welche, mit der Deutschen Version kompatibl sind.

Frage gestellt am 14. Oktober 2015 um 15:39 von Newgamer87

8 Antworten

Um mods von Nexus einfach und vernünftig nutzen zu können brauchst du den Nexus mod manager, über den läuft dann alles von Nexus. Braucht aber sicher dann einiges an Eingewöhungszeit um mit dem 100%ig klarzukommen.

Auf Steam gehts einfach über den Steam Workshop.
http://steamcommunity.com/app/72850/workshop/
Einfach mod suchen & fürs downloaden auswählen und Steam regelt den Rest.

Zum Thema "deutsche Mods" da musst du dich genau umschauen. Die meisten sind auf englisch weil sowohl Steam als auch Nexus internationale Plattformen sind. Gibt zwar viele Leute die Mods übersetzten aber den Großteil wirds eben nur auf "nicht-deutsch" geben.

Antwort #1, 14. Oktober 2015 um 16:06 von SeriousDave

Aha aber sie sind mit der Deutschen Skyrim version kompatible oder?

Naja ich hab halt deutsche Audio bei Skyrim, weis nicht ob da einige Mods unkompatible sein werden.

Antwort #2, 14. Oktober 2015 um 16:16 von Newgamer87

Kommt hald auf die Mod an. Einige schon, einige nicht.

Irgendwelchen Grafik mods wirds wurscht sein weil die (meist) nix mit der Lokalisierung zu tun haben.
Bei Mods die aber Gegenstände, Charaktere, Fähigkeiten usw. ändern/einfügen kann schon was schiefgehen. Wie zum Beispiel falsche Sprache bei Texten/Audio oder komplettes Chaos mit halb englischen, halb deutschen Wortketten die keinen Sinn mehr machen.

Grad bei Interface mods wie das beliebte SkyUI solltest du wohl die deutsche Variante suchen.

Oder generell Mods die nur auf bestimmten Versionen oder nur mit bestimmten DLCs laufen können auch Probleme machen wenn was nicht passt.

Antwort #3, 14. Oktober 2015 um 16:29 von SeriousDave

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK habs bei steam nun herraussen, bei Nexus hab ich den Mod Manager und hoffe ich habs da richtig gemacht^^ und bei Curse kenn ich es eh noch von meiner WOW zeit.^^

Antwort #4, 14. Oktober 2015 um 16:33 von Newgamer87

Dann viel Spaß beim modden und versuch nicht gleich das Spiel zu schrotten. ;)

Antwort #5, 14. Oktober 2015 um 16:37 von SeriousDave

"Um mods von Nexus einfach und vernünftig nutzen zu können brauchst du den Nexus mod manager, über den läuft dann alles von Nexus. Braucht aber sicher dann einiges an Eingewöhungszeit um mit dem 100%ig klarzukommen."

Brauchst Du eben nicht! Im Grunde entpackt man nur die entsprechenden Mods und fügt sie in das Skyrim/Data Verzeichnis ein.

Ausnahmen sind hier ENBs und SKSE. Die werden direkt in das Skyrim Verzeichnis kopiert.

Aber mit dem NMM ist es deutlich einfacher und man kann sehen, ob es eine neue Version der Mods gibt.

In diesem Sinne ;)

Antwort #6, 14. Oktober 2015 um 18:50 von The_Dahaka

Hab den NMM aber check da das Runterladen nicht ganz, immer wenn ich über NMM runterladen anklick erscheint ein fenster, wo ichmich nochmal anmelden muss, obwohl ich angemeldet bin hab mich auf der Nexus Website angemeldet.

Antwort #7, 21. Oktober 2015 um 08:12 von Newgamer87

Angemeldet bin ich nun auf der website und dem NMM, aber eine frage da ich über steam spiel, gehn da eigentlich keine mods vom NMM oder würden die trozdem gehn?

Naja ich check da das Activieren nicht mehr ganz, bei einigen gieng es ja wie ich sehn kann.

Antwort #8, 26. Oktober 2015 um 08:19 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)