Zobiris? (Pokémon Alpha Saphir)

In einem Kampf gegen ein Zobiris ist mir aufgefallen, dass Säuselstimme (Typ Fee) keine Wirkung hat. Aber laut Pokewiki machen Feenattacken gegen Zobiris doppelten Schaden! Liegt das am Typ des ausführenden Pokemon oder am Geschlecht?

Frage gestellt am 14. Oktober 2015 um 21:08 von Hellooow

5 Antworten

Feenattacken sollten Laut Typentabelle normalen Schaden gegen Geister anrichten und doppelten gegen Unlicht und Zobiris ist ja beides wahrscheinlich schwächt sein Geistertyp die Attacke etwas ab. Vielleicht hat es Scanner eingesetzt dann trifft die Attacke nicht weil es sich schützt.

Antwort #1, 15. Oktober 2015 um 09:09 von DARK_TENEBRAE

"wahrscheinlich schwächt sein Geistertyp die Attacke etwas ab"

...interessanter Gedanke... aber nein. Definitiv, nein. So funktioniert Pokemon nicht. Entweder etwas ist sehr effektiv, nicht effektiv oder trifft neutral.
Feeattacke VS Unlicht = sehr effektiv
Feeattacke VS Geist = neutral

--> Feeattacke gegen Zobiris = sehr effektiv

Einzige Möglichkeit das sie "keine Wirkung" hatte ist Scanner bzw Schutzschild. Dann steht da aber auch nicht, dass die Attacke keine Wirkung hatte.
--> genauer hinschauen

Antwort #2, 16. Oktober 2015 um 20:30 von derschueler

Meine vermutung ist ja, dass es vom Typ des ausführenden Pokemon abhängt. Bei mir war es nämlich so:
Eneco (Normal) hat keine Wirkung
Trasla (Psycho) ist sehr effektiv.
Aber ich vestehs einfach nicht!

Antwort #3, 19. Oktober 2015 um 23:26 von Hellooow

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Würde es vom Pokemon Typ abhängen würde Eneco nicht treffen wegen Normal gegen Geist das ist richtig aber wenn es mit einer nicht normal attacke angreift muss es ja treffen z. B. mit einer Biss Attacke.

Antwort #4, 20. Oktober 2015 um 06:42 von DARK_TENEBRAE

Lustigerweise sprechen wir hier nicht von euren Vermutungen.
Es gibt Dinge die sind einfach Fakt.
Und ganz ehrlich? Anders als in meiner Antwort kann es nicht abgelaufen sein. Zumindest nicht ingame.

Antwort #5, 23. Oktober 2015 um 17:12 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)