DLC Gegnerstärke und loot (Borderlands 2)

Ich hab mir jetzt die GOTY Edition von Borderlands 2 gekauft ( vorher hatte ich schon das Hauptspiel, auch durchgespielt). Als erstes hab ich mit dem Captain Scarlett DLC angefangen.
Ich bin jetzt eine Sirene lvl 37 und irgendwie sind die Gegner zu einfach! Auch die Schätze die ich finde sind, im Gegensatz zu dem Zeug das ich ausgerüstet habe, meistens einfach nur Müll :( Ich hab jetz z.B. ne Sniper mit Stärke 2700 ausgerüstet, finden tu ich aber nur welche mit Stärke ca. 1400... :( Die sind im Verhältniss zu den Gegnern wahrscheinlich genau richtig, aber das bringt mir ja nichts... Es is ja auch nich so, dass ich immer das stärkste Zeug ausrüste,es soll ja nich jeder Gegner mit 1 Schuss sterben, im Inventar hätte ich sogar noch stärkeres Zeug!
Auf vielen Seiten steht aber das die Gegnerstärke usw an das eigene lvl angepasst wird!
Ist das so gewollt? Oder hab ich einfach zu starke Waffen? Und warum finde ich, bis auf 2-3 Ausnahmen nur Müll? Selbst das lila Zeugs is nur mittelmäßig...

Frage gestellt am 16. Oktober 2015 um 19:44 von Son_Toni

2 Antworten

Nein, das wurde falsch beschrieben!
In der normalen Story wird die Beute nicht an dir angepasst, sondern am Lvl deiner Gegner.
Spiel das Game auf "normal" durch und spiel es nochmal auf "schwer" dann wird das Lvl neu angepasst und auch die Beute :)

Antwort #1, 18. Oktober 2015 um 16:57 von Rondarius

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Das maximale Level der Gegner in allen DLC's sieht so aus:
Auf normal nach beenden der Story: Lvl 35.

Auf WKJM: Lvl 50

Auf UKJM: Lvl des Spielers mit dem höchsten Lvl

Im UKJM isses egal ob die Story beendet wurde oder nich, da hier jeder Gegner die Stärke des Spielers mit dem höchsten Level annimmt.
Einzige Ausnahme sin die Bosse, die alle 2 Lvl über dem maximalen Level sin.

Antwort #2, 02. Dezember 2015 um 10:06 von Trottel-85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)