Erlangbare Fähigkeiten (MGS 5)

Hey. In den Hauptmissionen steht ja immer oben drüber was man für Fähigkeiten und Baupläne erlangen kann. Wenn die Symbole wie z.B Retter nicht mehr hell aufleuchten, bedeutet das, das ich die Fähigkeit schon erlangt habe?
Zum Beispiel bei Mission 2 steht "Schnelles ziehen". Das soll wohl die Fähigkeit eines Kampfsoldaten sein. Das hatte erst hell geleuchtet, dann habe ich einige Soldaten extrahiert und dann war das Symbol dunkel. Kann diese Fähigkeit aber nicht unter meinem Personal finden. Will sichergehen das ich ALLES erlange. Wie sehe ich das.

Frage gestellt am 17. Oktober 2015 um 17:27 von Solid-Snake-10

6 Antworten

Geh mal zu dein Personal und drück mal auf anzeige umschalten dann siehst du die Fähigkeiten deines Personals, wenn du noch überschaubar wenig hast is das kein Problem alle mal runter zu scrollen und dir die Fähigkeiten durchzulesen.

Es sollte aber eig. wenn es dunkel hinterlegt ist bei dir im Besitz sein.

Antwort #1, 17. Oktober 2015 um 17:29 von cHaoSmaKeR

Super vielen Dank ?

Antwort #2, 18. Oktober 2015 um 01:57 von Solid-Snake-10

beim scannen der soldis sollten diese fähigkeiten dann ebenfalls angezeigt werden.
so kann man dann quasi den betreffenden soldi finden.
.
also bei mir hatte ich sie dann auch in der liste wenn ich sie rausgeholt hab. die sollten in der liste sein. vlt nur nicht gleich dort wo man sie vermutet, jap einfach die gesamtliste per 'fähigkeiten' durchscrollen, dann sollten sie vorhanden sein.

Antwort #3, 18. Oktober 2015 um 08:16 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Bei mir wird alles nur als Fragezeichen angezeigt. Vllt. Brauche ich ne Verbesserung

Antwort #4, 18. Oktober 2015 um 11:01 von Solid-Snake-10

fragezeichen bedeutet auch gerne mal dass es sie nicht erkennen kann - also möglicherweile alles 'grossmäuler'!
aber eben, beim scannen markieren, dann rausholen! kannst ja mal was notieren was du beim scannen siehst und dann später vergl welcher das war (wenn die wertungen dabei reichen)
.
glaube nur die, die ne bestimmte abgescannte fähigk.anzeige haben, sind wirklich welche die KEINE grossmäuler sind! höchstens die die einfach '--' haben.
es lohnt sichs also immer darauf zu achten und die guten zu markieren.
hatte schon oft bei ner truppe von 10man bei nem posten 3 mit s rang aber waren dann alle solche! :( nervt oft total, aber damit ist zu rechnen. ne toleranzgrenze hat man ja oder einfach drauf achten wie sich die base entwickelt ob dann doch zuviele im knast landen.

Antwort #5, 21. Oktober 2015 um 09:31 von gelöschter User

Okay vielen Dank. Habe mittlerweile Scope Stufe 4. Die Ränge werden genau angezeigt. Nur die Fähigkeit nicht. Mal ne andere Frage, wenn ich einen besonderen Waffenschmied raushole um neue Waffen zu bauen und ich diesen aber mal aussortiert habe, verschwinden dann auch die zu erstellenden Waffen? Also die Baupläne für diese Waffen?

Antwort #6, 21. Oktober 2015 um 10:35 von Solid-Snake-10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)