Statuswerte zu hoch?! (Pokémon Omega Rubin)

Die Statuswerte meines Lohgocks (Lv. 55) sind ziemlich hoch. Ich habe einen Tabula Ra-Sack angewendet und trotzdem ist der Sp.-Angriff auf 117.
Ist das durch die Levelanstiege bedingt? Aktuelle Werte: Angriff 154, Verteidigung 89, Spezial-Angriff 117, Spezial-Verteidigung 83, Initiative 110.
Ich habe 3 Horden Shuppets besiegt, weil ich auf Angriff skillen möchte.
Jetzt möchte ich wissen: Sind die anderen Werte Basiswerte? Denn ich kann sie mit den Beeren nicht mehr verringern.

Frage gestellt am 18. Oktober 2015 um 15:40 von Bloodsport

3 Antworten

Wenn du einen Tabula Ra-Sack benutzt hat, dann sind das keine EV sondern einfach nur gute DV. Das heißt es liegt einfach an den guten "Genen" deines Lohgocks, dass die Werte so hoch sind und nicht an den vom Training gegen andere Pokemon bedingte Erhöhung der Statuswerten.

Ps: In OR/AS kannst du auch mit dem "Supertraining" die EVs deiner Pokemon trainieren. Das geht, soweit ich weiß, schneller als mit wilden Pokemon. (Tipp: Benutze Dopplungssäcke beim Stufe 3 Training)

Antwort #1, 18. Oktober 2015 um 16:43 von Toreic

Okay, Danke.
Aber wenn es nur an den Genen liegt, weshalb sind die anderen Werte auch um ca. 2 Punkte gestiegen, obwohl ich nur Horden von Shuppets (+1 Angr.) besiegt habe?

Antwort #2, 18. Oktober 2015 um 16:51 von Bloodsport

Level up, offensichtlicherweise. Und die DVs als "gut" zu bezeichnen würd mir bei den Werten nicht wirklich einfallen. Initiative ist auf 31, ja. Aber der Rest ist ziemlich mies. DVs liegen für Atk, SpAtk, Def und SPdef irgendwo zwischen 0 und 10... wobei... gut, Verteidigung könnten auch 12 oder so sein ;)

Basiswerte sind das was du hier siehst: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/blaziken/

Wenn du dich außerdem fragst ob du die EVs richtig verteilst, dann schau einfach auf das Diagramm im Supertrainingsmenü. Da wirds einem doch sauber angezeigt.

Und FYI @Toreic: Hordenmethode ist schneller und weniger langweilig als Supertraining.

Antwort #3, 18. Oktober 2015 um 19:01 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)