Insel Bug.. (Schlumpfdorf)

Erst mal zur Info für Sky , nachdem ich am Wochenende mein IPad auf Nullzustand gebracht habe und dann deine ' Anweisung bzgl. ''Level geht nicht mehr online'' wiederholt habe, hat es dann auch endlich funktioniert. Alles wieder gut Meci für deine Geduld. Nun zu den Bug,jedesmal wenn ich die App komplett schliesse und auf die Insel gehe sind auf 4 Stellen immer wieder Palmen an denen vorher keine waren , wenn ich die einlager oder woanders hinstelle sind sie beim nächsten mal wieder da. Auch schräge Palmen die uns mal bei einem anderen Update 'geklaut' wurden . Das ist wahrscheinlich die Wiedergutmachung ;-)

Frage gestellt am 19. Oktober 2015 um 08:32 von Teddy7788

10 Antworten

Schön, dass es funktioniert hat. Willkommen zurück online :)
Ja, der schöne Palmenbug ist Gold wert. Man erkennt diese Palmen auch daran, dass sie, wenn man alle Palmen bepflanzt hat, ohne Früchte da stehen, nachdem man wieder zur Insel kommt.
Es genügt übrigens, kurz ins Nachbarmenü zu wechseln, um die Palmen wieder wachsen zu lassen. Die App ganz zu schließen ist nicht nötig. Bei Android genügt es, die Zurücktaste zu betätigen.
Und wenn man eine Hütte oder ein Hochhaus genau auf den Grundriss der Palme stellt, ist sie/es verschwunden, wenn die Palme erschienen ist. So kann man zusätzlichen Platz schaffen und die Schlümpfe bleiben.
Wer sein Fußballfeld löschen möchte, muss es mit der oberen Ecke auf den Palmengrundriss platzieren.

Antwort #1, 19. Oktober 2015 um 20:53 von sky1

Das mit dem Fussballfeld ist ja cool ! Man könnte es aber bei Bedarf wieder aus dem Lager holen , oder ? Ja stimmt , man braucht die App gar nicht zu schließen um die Palmen einzusammeln. Dann allen mal noch einen schlumpfigen Tag .

Antwort #2, 20. Oktober 2015 um 06:43 von Teddy7788

Das Fußballfeld kann über das Menü wieder gekauft werden. Dann hat ma zwei Sporty-Schlümpfe. Beim Löschen bleiben ja die Schlümpfe auf der Insel.

Antwort #3, 20. Oktober 2015 um 12:10 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Dass der Palmen-Bug Gold wert ist, verstehe ich nicht so ganz. Ja, die Dinger kosten 10 SB und ich habe meinen Schuppen gut gefüllt damit, doch erkenne ich den Nutzen nicht so ganz, weil ich meine Schlümpfe doch lieber mit den ertragreicheren Feldern beschäftige.
Gibt es einen Vorteil, den ich nicht so recht sehe?

Antwort #4, 22. Oktober 2015 um 19:56 von RalleF95

Für diejenigen, die gerne noch ein paar Palmen hätten, ist es auf jeden Fall ein Vorteil. Und die übrigen können die Gelegenheit nutzen, ein paar Dinge verschwinden zu lassen, die man sonst nicht löschen kann.

Antwort #5, 22. Oktober 2015 um 22:41 von Koboldchef

Der Palmen-Bug ist deshalb Gold wert, weil er Möglichkeiten eröffnet, die es in dem Spiel sonst nicht gibt. Materieller Nutzen ist nicht alles im Leben.

Antwort #6, 23. Oktober 2015 um 07:29 von sky1

Das mit dem Löschen des Fußballfeldes bitte nochmal für diejenigen erklären die es wie ich nicht begriffen haben . Es wäre schön wenn man es löschen könnte ! Palmen habe ich auch schon eingesammelt . Viele Grüße Muppi

Antwort #7, 28. Oktober 2015 um 18:50 von muppy87

Muppi, der Grundriss vom Fußballfeld hat ja 4 Ecken. Eine rechts, eine links, eine oben, eine unten.
Du musst die obere Ecke genau dort platzieren, wo der Grundriss der Palme war, die du ins Lager gestellt oder verschoben hast. Dabei müssen die oberen Kanten des Palmengrundrisses und der oberen Ecke des Fußballfeldgrundrisses genau übereinander liegen.
Dann gehst du kurz zu den Nachbarn und wenn du zurück kommst, ist die neue Palme da und das Fußballfeld ist weg.
Genauso kannst du Hütten löschen. Wenn du sie neu baust, bekommst du zusätzliche Schlümpfe, wenn du noch nicht am Charakterlimit bist.

Antwort #8, 29. Oktober 2015 um 10:37 von sky1

Danke für lehrreiche Anweisung in Mathematik . Du bist wieder mal einer der Besten! Mathematische Grüße Muppi

Antwort #9, 30. Oktober 2015 um 17:04 von muppy87

Hurra das doofe Fußballfeld ist weg ! Hat gut geklappt . War nur etwas mit Arbeit verbunden weil die Palmen nicht auf einen freien Platz erscheinen sondern wo schon etwas steht . Danke ! Muppi

Antwort #10, 30. Oktober 2015 um 17:42 von muppy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)