Insel Verde nervige Goblins (Rune Factory - Oceans)

Erstens finde ich auch, daß kurz beschrieben hätte können wie man auf die Insel kommt. Zweitens ist man wie ich dann endlich auf der Insel kommt es
zum Kampf mit unterschiedlichen Monstern.
Auch das Portal greife ich an bis es sich schließt. Ein paar Kämpfe geschehen, dann bebt es plötzlich, meine LP-Leiste leert sich und ich werde in meine Zimmer zurückgeschickt, wo ich dann mit einer halbleeren LP-Leiste aufwache, oder mit einer Erkältung.
Was ist dieses Beben das meine Lebenspunkte auslöscht?
Das ist sehr frustrieren!
In der Komplettlösung wird zwar einiges beschrieben, aber es gibt auch eine Menge das ausgelassen wird. Ein wenig mehr Erklärungen wären sehr hilfreich.
Dann wird ein Tipp gegeben zum Kochen und Geld verdienen.
Aber bei diesem Tipp wird nicht erklärt, daß das Kochen auch ein wenig Geschick benötigt, da beim Kochen eine Leiste angezeigt wird mit roten und blauen Feldern, und wenn man nicht auf dem blauen kleineren Abschnitt mit X landet, ist die gekaufte Milch in meinem Fall weg.
Das hat mich geärgert. Hätte ich am Anfang eine Erklärung dazu gehabt, hätte ich es am Anfang gelassen das Kochen.
Ich hoffe, daß nicht noch mehr Erklärungen in der Komplettlösung fehlen.
Nun ist das Wichtigste für mich, wie kann ich die Insel Verde unbeschadet untersuchen, ohne das nach wenigen Kämpfen meine Lebenspunkte ausgelöscht werden und ich in mein Zimmer zurückgeschickt werde.
Ich möchte denjenigen der die Komplettlösung geschrieben hat, und sich die Mühe gemacht hat nicht angreifen oder kritisieren, aber ein wenig mehr Ausführlichkeit bremst das Spielvergnügen weniger, und frustriert einen nicht ganz so sehr.
Vielen Dank

Frage gestellt am 22. Oktober 2015 um 15:42 von garciastation

12 Antworten

Kurze Frage:
Achtest du auch auf deine Runen-Punkte?

Antwort #1, 27. Oktober 2015 um 10:53 von gigabowser07

Nun ich habe noch nichts im Besonderen dazu gehört, aber wenn das so wichtig ist, dann erkläre es mir bitte.

Antwort #2, 27. Oktober 2015 um 14:49 von garciastation

Du hast 2 Leisten im Spiel
Die Grüne Leiste sind deine Lebenspunkte und wie im jedem klassischem Spiel, sind diese auf 0 kollabierst du.
Interessant wird es mit der blauen Leiste, diese repräsentieren deine Runenpunkte und diese sind sowas wie eine Art Vitalitätsanzeige. Jede besondere Aktion in dem Spiel, sei es Angreifen, Magienutzung, Kochen, Handwerk, Tierpflege, Werkzeugnutzung (Außgenommen Laufen, Springen, Pfeifen, Teleportation) benötigt Runenpunkte. Dein blauer Balken nimmt also ab. Ist der blaue Balken auf 0 angelangt und du agierst bei den oben genannten Aktionen dennoch weiter, werden deine Lebenspunkte dafür genutzt. Und jedesmal wenn du eine Aktion ausführst bei der deine Lebenspunkte genutzt werden, vibriert der Dualshock in deinem Kontroller um dich zu warnen dass du keine RP mehr hast. Auffüllen kannst du deine RP mit Essen oder besonderer Medizin aber dafür scheinst du noch zu weit am Anfang zu sein.

Antwort #3, 27. Oktober 2015 um 15:14 von gigabowser07

Oh Mann. Vielen Dank für deine Aufklärung, das habe ich noch nicht gewußt. Das schaue ich mir nachher im Spiel mal an.
Allerdings habe ich mir im Vorhinein, bevor ich das Spiel kaufte, die Bewertungen und Lösungen+Tipps angesehen.
Wenn mir da das mit den Runenpunkten aufgefallen wäre, dann hätte ich das Spiel mglw. gar nicht gekauft. Ich empfinde das mit den Runenpunkten eher als eine Spaßbremse.
Wenn du mir noch andere sehr wichtige Tipps geben kannst, wäre ich dir sehr dankbar dafür.
Viele Grüße. Matthias

Antwort #4, 27. Oktober 2015 um 18:03 von garciastation

Für Tipps, stehe ich gern sofern ich Freizeit habe zur Verfügung. Solltest du mal näheres wissen wollen, dann frag einfach. Wahlweise als PN hier auf Spieletipps oder sogar wenn du magst via Facebook, sofern du einen Account besitzt.
Mit einer Vermutung hatte ich recht. Das ist dein erstes Rune Factory, was du spielst. Rune Factory Oceans ist der 4. Teil der hierzulande erschienen ist. Die anderen Teile sind Rune Factory 1 und 2 für DS und Rune Factory Frontier für Wii. Der letzte Teil der in Dtl rauskam war die 4. Die 3 hat unser Land nie erreicht. Aber alle haben eines gemeinsam, die Runenpunkte. Du musst wissen, dass Rune Factory eine Anlehnung, dennoch aber kein SpinOff, von Harvest Moon ist. Auch in diesem leichter gestricktem Spiel, musst du über den Tag deine Kräfte einteilen oder mit Lebensmitteln oder Bad-Besuchen wieder herrichten.

Antwort #5, 27. Oktober 2015 um 20:49 von gigabowser07

Okay. Das ist richtig, daß das der erste Teil ist den ich mir von der Serie gekauft habe. Ich möchte nicht wissen, welchem verwirrten Hirn das ensprungen ist. Jedenfalls bin ich bei einem Spiel das monatelang für 49,90 Euro im PS Store angeboten wurde nicht davon augegangen, daß es so ein altertümliches Spiel ist. es ist wirklich wunderschön gezeichnet und
niedlich, aber als RPG Fan ist das eine sehr ungewohnte Spielform für mich.
Ich habe sehr viele RPGs, wie die ganze Tales of Reihe, und die Final Fantasy Reihe und so wunderbare Spiel wie Dragon Quest 8 für die PS2.
Letzteres ist für mich immer noch eines der genialsten und schönsten Rollenspiel die es gibt. Leider leider hat man das Spiel bis heute noch nicht in digitalisierter Form für den Verkauf im Store für die PS3 bearbeitet.
Ich bin mir 1000 prozentig sicher, daß es viele Käufer dafür gäbe, da es viel Zocker gibt die dieses Spiel megaklasse finden.
Wie und wo kann man eigentlich so eine Bitte an den Spielhersteller äußern?
Aber das ist eine andere Baustelle.
Auf jden Fall herzlichen Dank noch einmal für dein Angebot an weiterführender Hilfe, ich komme drauf zurück falls ich sie brauche.
Freundliche Grüße. Matthias

Antwort #6, 28. Oktober 2015 um 16:14 von garciastation

Was das angeht mit der Bitte...
so wird dies niemals möglich sein, denn der Entwickler Neverland der Rune Factory ins Leben gerufen hat (und die auch Lufia für die SNES entwickelt haben) sind insolvent gegangen. Somit wird es keine Rune Factory Spiele vorerst mehr geben, es sei denn jemand erwirbt die Rechte.

Antwort #7, 28. Oktober 2015 um 20:06 von gigabowser07

Öh, in meiner Bitte geht es um die Digitalisierung des Spiel Dragon Quest 8 für die PS 2. Das ist ja nur für die PS4 gerade ein neuert Teil erschienen.
LG Matthias

Antwort #8, 28. Oktober 2015 um 20:34 von garciastation

Oh hoppla

Antwort #9, 29. Oktober 2015 um 10:09 von gigabowser07

Hi Hi!

Antwort #10, 29. Oktober 2015 um 14:22 von garciastation

Sorry, dass ich keine neue Frage eröffnet habe.
Frage an den vorherigen Fragesteller: wie kommt man denn nun auf die Insel Verde ? Ich finde dazu nichts.Sorry.
Im Spiel laufe ich mich "tot".
Danke für Euer Verständnis und evtl. einer Antwort.
Einen schönen Abend noch
Conny

Antwort #11, 26. November 2015 um 17:21 von Connylaramax

Hallo Conny.
Ich habe mich kurz mal angemeldet, um für dich nachzuschauen wie du auf die Insel kommst. Du gehst aus deinem Zimmer,(Speichern und Schlafen), gehst ums Haus herum, eine Treppe runter, dann gleich links noch eine Treppe, und kommst an ein Tor.
Durch das gelangst du auf deinen Golem, dort läufst du links runter bis du am Rand des Golems den gelben Pfeil bestätigst, und dann wirsd du direkt
auf die Insel teleportiert.
LG Matthias

Antwort #12, 27. November 2015 um 19:41 von garciastation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)