Läuft nicht mehr nach beendetem Durchgang (The Last of Us)

Ich wollte hier mal eine Frage für meine Freundin stellen.
Und zwar sagt sie, dass sie mit dem Spiel durch ist und gerne einen neuen Durchgang starten wollte, aber das Spiel läuft nicht mehr. Es hängt sich im Start-Bildschirm auf. Disk ist noch in einwandfreiem zustand. Irgendwelche Vorschläge?

Frage gestellt am 22. Oktober 2015 um 19:19 von Chibi-Lina

10 Antworten

Hat sie schon mal runterwerfen neu installieren probiert?

Kam vielleicht ein neues Update raus das das verursacht haben könnte?

Ist es nur bei dem Spiel so oder bei anderen auch? Sonst wäre vielleicht die Festplatte im Eimer. :/

Antwort #1, 22. Oktober 2015 um 21:11 von DARK_TENEBRAE

die punkte 1 und 2 muss ich sie fragen, das wird heute aber nichts mehr.
zu punkt 3: ja, alle anderen spiele laufen normal.
Jedoch meinte sie, sowas schon bei einem anderen spiel gehabt zu haben, dass es sich nach dem ersten durchspielen auch nicht mehr starten konnte.
ich frag sie morgen mal und melde mich dann wieder.

Antwort #2, 22. Oktober 2015 um 22:47 von Chibi-Lina

Okay wenn Punkt 2 zutrifft muss sie vielleicht mal das nächste Update des Spiels sonst abwarten und wenn Punkt 1 nichts helfen sollte würd ich sagen das es wirklich an der Platte liegt, wobei man da das gute sehen könnte falls es ne 500 GB Platte ist könnte man das als Grund nehmen die Konsole auf z. B. 2 TB aufrüsten.

Ich hoffe aber das es sich klärt nach einer Neuinstallation.

Antwort #3, 23. Oktober 2015 um 06:09 von DARK_TENEBRAE

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
na ich denke mal nicht, dass die plattengröße da groß was mit zu tun hat. sie hat auch noch nicht SO viele spiele, als dass sie damit an die grenzen der kapazität stoßen würde. vielleich 5 oder 6

Antwort #4, 23. Oktober 2015 um 19:14 von Chibi-Lina

Das die größe mit zu tun hat meinte ich auch nicht ich meinte nur falls die defekt sein sollte, dass man dann gleich eine größere einbauen sollte hätte sie dann länger was von als von einer neuen 500 GB oder was jetzt drin ist. Aber noch wissen wir ja nicht ob sie eine neuinstallation gemacht hat oder ein Update womöglich schuld war.

Antwort #5, 23. Oktober 2015 um 23:58 von DARK_TENEBRAE

na ja alles andere scheint ja zu laufen, also würde ich einen generellen defekt mal ausschließen, da der sich sonst sicher auch an anderer stelle bemerkbar gemacht hätte

Antwort #6, 24. Oktober 2015 um 01:35 von Chibi-Lina

Okay na ja mehr als die 3 bereits genannten Möglichkeiten fallen mir gerade nicht wirklich ein. :/

Antwort #7, 24. Oktober 2015 um 17:56 von DARK_TENEBRAE

liebe grüße von meiner freundin
neuinstallation hat geklappt.
danke vielmals für die hilfe.

Antwort #8, 26. Oktober 2015 um 22:24 von Chibi-Lina

Kein Problem schön das es geklappt hat.

Antwort #9, 27. Oktober 2015 um 12:02 von DARK_TENEBRAE

jo ^^

Antwort #10, 27. Oktober 2015 um 18:58 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)