Hat sich was geändert (Pokémon Omega Rubin)

Jo, hab seit vier Monaten nicht mehr online gespielt, weil mir damals alle 5 Sekunden ein Demeteros-T/M-Kangama/Voltolos vor der Nase gesitzt hat. Hab auch gehört, dass die ganzen Teams bei der VGC 2015 richtig originell waren. Hat sich jetzt mal was geändert ? Oder soll ich meine Pause verlängern ?

Frage gestellt am 23. Oktober 2015 um 18:32 von pokemonmaster17

6 Antworten

Also von den Online Tunieren wie VGC etc. weiß ich nicht wie die Teams da sind, aber bei den Zufallsmatches ist hat bei mir jeder zweite Demeteros T,Mega Kangama oder Mega Flunkifer

Antwort #1, 23. Oktober 2015 um 20:04 von ranger9

Also, ist es immer noch wie damals. Hab mich mal umgeguckt u. was interessantes rausgefunden. Auf der VGC 2015 wurden insgesamt 27 Pokemon-Arten eingesetzt u. zwar in Junior,Senior u. Masters Division zusammen. Mehr nicht. In den letzten 8 Teams war immer eines dieser Pokemon dabei:
Demeteros-T
M-Kangama
Heatran
Voltolos
Durengard
Cresselia
Hutsassa

Einfach nur enttäuschend um ehrlich zu sein. Bin ich froh dass ich mir dieses Fest der Langweile nicht reinziehen musste. Ich erinnere mich noch an die Zeit als Online-Spielen Spaß gemacht hat, aber dass wurde anscheinend durch den Fleischwolf gedreht, weil 99 % der Spieler schlechte Verlierer sind. U. wenn ich mal mit Pokis wie z.B Arktos (Pokes die man halt nicht so oft sieht) gegen Leute mit den oben genannten Pokemon am gewinnen bin, unterbrechen sie die Verbindung.

Antwort #2, 23. Oktober 2015 um 20:50 von pokemonmaster17

Bei der VGC gehts nicht um Spaß. Es geht um Geld.

VGC =/= VGC-Format. Das Format zu spielen, macht spaß. Wenn dir das Meta online nicht gefällt... spiel wo anders.
Non-ranked is komplett anderes Pflaster.. viel... Noob-lastiger, ja... aber auch weniger langweilig. Fun > Competition. Oder distanzier dich komplett vom DS und geh auf Showdown (PO is ja offenbar kurz vorm Organversagen <.<). Ein anderes Format (Smogon-Tiers in dem Fall) kann auch für abwechslung sorgen.

Hier rumheulen wie langweilig und wenig originell andere spielen bringt nichts. Glaub mir, ich weis das.

Antwort #3, 23. Oktober 2015 um 22:00 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich weiß, trotzdem regt es mich auf, dass so gut wie keiner, mal sein Hirn ein bisschen anstrengt u. sich mal anderen Pokemon widmet u. sich eigene Strategien ausdenkt. Wird denen etwa nie langweilig wenn sie Tag ein, Tag aus mit den ein u. selben Pokemon spielen ? Ich könnte das gar nicht.

Das Schlimmste für mich ist, wenn genau diese Spieler noch den Nerv haben, zu behaupten, dass sie Pokemon zum Spaß spielen. Selbst mit Seife, kriegt man dass nicht sauber, wenn du weißt was ich meine.

Antwort #4, 23. Oktober 2015 um 22:33 von pokemonmaster17

Naja, wenns um Kreativität geht, hat Mark in der Seniors Division was interessantes ausgepackt (und was gerissen). Es war zwar der Standardkram dabei wie Cresse und Lando, aber zum Teil hat das Team echt Style.
Hab auch mal paar Monate Pause von Singles gemacht, hab bisschen mit VGC angefangen und spiele dort auch nur das, was mir Spaß macht :D
Das ultimative Team ist ein Regen, Trickroom Team, wo mein Mega Ampharos Electric Terrain drauf hat^^
Endgeil, wenn es klappen sollte.

Musst halt schauen, ob du tryhardmäßig unterwegs sein, dann spielst du Mega Milf, Mega Salami usw.

Man spielt aber auch hin und wieder gegen echt coole Teams, sei es im Singles oder Doubles Bereich.

Antwort #5, 23. Oktober 2015 um 22:59 von MU_HAHAHA

Ich hab vor, mir ein Regen-Team zu erstellen. Mir fehlt aber ein Quaxo.

Ich dachte an dieses Team:

Quaxo
Boreos (Normal)
Arktos
Voltenso (Mega)
Scherox
Suicune

Quaxo u. Boreos sorgen für den Regen.
Voltenso hilft mit Bedroher u. kann dank dem Regen, Donner spammen.
Arktos spiele ich mit Aquawelle, die dank dem Regen einen Boost bekommt.
U. wir dürfen natürlich nicht die 20% Chance auf Verwirrung vergessen.
Dann noch Orkan( die Gründe dürften klar sein).
Scherox in 'nem Regen-Team ist für mich ein absolutes Muss, weil seine einzige Schwäche nur noch halb so viel Schaden anrichtet.
Suicune hat super Bulk u. kann dank Siedewasser, ein paar Burns fischen.
Natürlich gibt es noch den Rain-Boost.

Antwort #6, 23. Oktober 2015 um 23:36 von pokemonmaster17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)