Fehlermeldug beim Spielstart (Little Big Planet 3)

Habe den aktuellsten PS4-Stand (upgedatet) und das Spiel selber hab ich auch auf den neuesten Stand gebracht (da kann man doch wenn man "Options-Taste" und auf "Update überprüfen" geht, das Spiel selber auch auf den neuesten Stand bringen). Nur wenn ich das Spiel starte dann kommt ja doch kurz das LBP3-bild mit den 4 Charakteren und dann kommt diese Meldung:

"Profil ist fehlerhaft.
Das LBP3-Profil von "mein benutername" scheint fehlerhaft zu sein. Bitte beende das Spiel und prüfe, ob du die neuesten Aktualisierungen installiert hast: Wenn du fortfährst, werden die Daten gelöscht. Damit verlierst du die Levels auf deinem Mond und deinen Spielfortschritt.
X (Taste) = Löschen - O (Taste) = Erneut versuchen"

Was soll ich tun? Wird wirklich der komplette Spielfortschritt (trophäen, gesammelte kostüme, dekos, stickers und Geschichtsleveln) gelöscht und muss ich dann wieder von vorne beginnen? (auf dem Mond hab ich eh keine Levels gemacht)

Frage gestellt am 24. Oktober 2015 um 19:30 von mkatona

6 Antworten

Ich würde sagen lösche die gesamte LBP3 Datei aber Speicher das wichtigste auf einen USB Stick: Story Fortschritt Profil Daten usw. Dann Installierst LBP3 wieder + Update dann sollte es Eigentlich klappen ( bei mir hats geholfen )

Mfg LittleBigWorld :)

Antwort #1, 27. Oktober 2015 um 10:01 von LittleBigWorld

oke werd ich mir vormerken, habs gerade nicht da.
danke fürs erste. ich melde mich.

Antwort #2, 27. Oktober 2015 um 17:28 von mkatona

so...
hab mir heut eine externe festplatten (500GB) gekauft.
Hab sie angeschlossen mit dem dazugehörigen usb-kabel 3.0 an die ps4, nur die sagt mir jetzt: "Das USB-Speichergerät kann nicht verwendet werden. Das Dateisystem wird nicht unterstützt."
hab ich jetzt umsonst 60? bezahlt? oder gibts da irgendeinen trick? oder unterstützt die ps4 generell usb 3.0 nicht?

Antwort #3, 05. Dezember 2015 um 21:11 von mkatona

Dieses Video zu Little Big Planet 3 schon gesehen?
Externe Festplatte geht nicht, hab's umgetauscht gegen einen 32GB-Stick. Hat die PS4 auch erkannt, nur weiss ich jetzt nicht, ob das wirklich alles ist, was ich auf dem stick rüberkopieren kann, weil ich glaub dass das zu wenig ist.
Folgendes:
wenn ich beim Spiel auf die Options-Taste drücke und auf Informationen gehe, ist die Größe vom Spiel gute 17 GB.
Nur wenn ich auf zu den Einstellungen/Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten/Gespeicherte Daten im Systemspeicher/Auf USB-Speichergerät kopieren gehe, scheint vom Spiel 584,1 MB auf.
Wenn ich auf dieses Spiel X drücke, scheinen 3 Daten auf mit jeweils 15,73 MB:
Abenteuer-Speicherungen (Abenteuer-Fortschritt), Unbenanntes Abenteuer-Speic... (Unbenanntes Abenteuer-Fortschritt) und Pop-Rätsel-Speicherung (Popit-Akademie-Fortschritt).
Oberhalb von den Dateien und noch eine Datei mit dem Namen "Defekte Daten" (zur Info - weiss nicht ob das wichtig ist.)
Die 3 Dinge hab ich kopiert und sind jetzt aufm Usb-Stick.
Meine Frage jetzt: gibts noch etwas was ich aufm usb-stick speichern kann oder nicht, hab nämlich überall geguckt, hab aber nix gefunden?
wenn ich dann das spiel lösche, soll ich die disc reinlegen oder nicht?

Antwort #4, 11. Dezember 2015 um 18:15 von mkatona

hat sich erledigt.
# Datei "Defekte Daten" löschen und spiel starten.
die 3 hauptgeschichten, 3 ehem. gefangenen sind schon freigeschalten, nur steht überall 0 %, macht aber nix. die sticker und dekos sind nicht gelöscht worden.

Antwort #5, 07. März 2016 um 13:03 von mkatona

hallo,

ich habe neulich little big planet 3 upgedatet. Jetzt mein Problem. Sobald ich das Level Reifenwechsel betrete, ist dieses nach dem Laden komplett leer. Vor dem update ging es noch normal.

Neuinstallation des Spieles hat nicht gewünschten Erfolg gebracht.

Antwort #6, 18. November 2016 um 13:51 von Sharaoi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 3

Little Big Planet 3

Little Big Planet 3 spieletipps meint: Viele Neuerungen und eine Menge zu entdecken, doch die kurze Geschichte hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Schade! Artikel lesen
78
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Planet 3 (Übersicht)