Frage zur Zucht/Moveset (von Mampfaxo/Relaxo) (Pokémon Alpha Saphir)

Hey,
ich würde gerne ein Relaxo mit der Attacke Horter spielen. Horter kann es nur durch die Vorentwicklung Mampfaxo erlernen. Also muss ich mir ein Mampfaxo züchten. Soweit alles gut. Wenn ich nun aber meinem Relaxo Lahmrauch gebe, kann ich meinem Ditto nur noch ein weiteres Zuchtitem geben. Fatumknoten oder Ewigstein. Wenn ich mich nun für den Fatumknoten entscheide, wird das Wesen ja immer zufällig und selbst wenn ich das Wesen bekomme, das ich brauche, werden die Dvs nicht gleich Perfekt sein.
Nun meine Frage: Lohnt es sich jetzt nur mit Glück zu züchten oder gibt es doch noch bessere Alternativen für Horter? (Amnesie? Einigler?)
mein Relaxo wollte ich gerne so spielen:
Item: Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 KP / 76 SpezVert/ 180 Vert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Rammboss
- Steigerungshieb
- Erholung
- Horter(?)

Lg

Frage gestellt am 25. Oktober 2015 um 12:59 von Snowball_

4 Antworten

Würde Horter gar nicht spielen. Ist eine unsinnige Attacke. Investiere lieber ein paar EV in die SpezVert und spiele Protzer. So wird Relaxo auch zu einem Monster. Und es boostet neben der physischen Verteidigung auch noch den Angriff. Richtig gespielt ist es beinahe unmöglich es aufzuhalten.

Antwort #1, 25. Oktober 2015 um 23:25 von Keto_89

Kann Relaxo Protzer überhaupt lernen?

Antwort #2, 26. Oktober 2015 um 08:55 von Snowball_

Ja. Sonst würde ich es dir nicht vorschlagen...
Per TM.

Antwort #3, 27. Oktober 2015 um 14:53 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ich hab mal auf Pokewiki geschaut und da steht nichts davon, dass Relaxo Protzer lernen kann :o

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 12:20 von Snowball_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)