EV Werte (Pokemon Y)

Hey liebe Community, neu bei Pokemon bin ich nicht - Ich kann schon behaupten dass ich nicht einfach random Pokemon fange und ein Knackrack auf Spezial Angriff Spiele ;) Ich möchte anfangen ein richtiges Team für Online Kämpfe auszubilden ohne Legendäre, werden wahrscheinlich OU Pokemon werden. Bin gerade dabei die Wunschtraum Feelinara als Supporter zu züchten, brauche aber noch dringend Nachhilfe in Sachen EV Werte. Grundwissen besitz ich schon und dass man sie bekommt wenn man Pokemon besiegt, aber ich hätte da einige Fragen: Wenn ich nur durch Pokemon einen Maximalen EV Wert auf z.B. Verteidigung erzielen möchte, muss ich ja die entsprechenden Pokis besiegen. Wie soll ich das mit einem Level 1 Pokemon anstellen? Einfach switchen zu einem Pokemon mit Attacken was mehrere trifft? Und wenn man z.B. 5 Pokemon besiegt die 5 EV auf Verteidigung geben, bekomme ich die wenn z.B. Evoli Lvl 2 wird? Oder wenn es gleich mehrere Level aufsteigt, wie wird das berechnet?

Kann sein das meine Fragen so ziemlich in den Noob Bereich gehen, abee ich würde gerne Pokemon auf Pro Basis spielen ;) Werde ich zwar nie werden aber naja :D Danke dass ihr es euch durchgelesen habt und nochmal Danke im Vorraus :*

Frage gestellt am 25. Oktober 2015 um 18:21 von Xx___xX

5 Antworten

Wenn du dich auf das Horden-EV-Training beziehst (da du mehrere Pokemon treffen willst), dann ja kannst du einfach das Pokemon wechseln oder noch einfacher, du machst den EP-Teiler an und kämpfst direkt mit dem Pokemon mit Surfer oder Erdbeben, da jedes Pokemon das EP bekommt auch die vollen EV bekommt.

Wenn du dann eine ganze Horde besiegt hast, bekommst du 5*1 EV auf den entsprechenden Wert, aber du solltest dir die Macht-Items zulegen, da diese die EVs für die entsprechenden Werte um 4 erhöhen, dadurch bekommst du pro Horde 5*(1+4) EV = 25 EV und solltest du dann noch den Pokerus haben, kannst du das noch auf 50 EV verdoppeln.

Es ist egal wann du die EV verteilst und du bekommst sie auch sofort dazu und nicht erst bei einem LevelUp, allerdings sieht man das an den Werten bei Pokemon auf niedirgem Level nur sehr schlecht, da durch das niedrige Level sie extrem viele EV brauchen, damit man eine Veränderung sieht, aber das ändert sich wenn das Level ansteigt.

Zum Beispiel kannst du bei einem Pokemon auf Level 100 sofort sehen, wenn du 4 EV auf einen Wert verteilt hast (wenn du noch EV verteilen kannst), da der Wert dann um 1 Punkt gestiegen ist, aber bei einem Pokemon auf Level 1 kannst du das nicht so einfach sehen, da du wegen des Levels 400 EV auf einen Wert verteilen müsstest, um einen Punkt zu bekommen (das geht aber nicht, da 252 das maximum ist und wenn du die EV durch Kämpfe verteilst hast du eh vorher mehrere LevelUps und dann brauchst du auch weniger EVs, damit die zusätzlichen Punkte sichtbar werden). Auf Level 10 brauchst du 40 EVs, auf 25 16 EVs, auf 50 8 EVs und auf Level 100 4 EVs.


Sollte noch irgendwas unklar sein oder nicht ganz verständlich oder solltest du noch weitere Fragen dazu haben, frag einfach hier oder schick mir eine PN.

Antwort #1, 25. Oktober 2015 um 20:38 von Achmael

Vielen vielen Dank für die Antwort! Das alles stand in [Meiner Meinung nach] viel komplizierterer Weise auf anderen Webseiten, deswegen habe ich nicht wirklich durchgeblickt. Weitere Fragen habe ich nicht mehr, aber nochmal Danke dass du so ausführlich geantwortet hast :*

Antwort #2, 26. Oktober 2015 um 07:51 von Xx___xX

Kein Problem, die ganze DV Zucht und das EV Training wirken am Anfang etwas kompliziert, aber sobald man es einmal verstanden hat ist es eigentlich ganz einfach.

Antwort #3, 26. Oktober 2015 um 10:27 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Du kannst zusätzlich noch das Supertraining benutzen. Zum einen kannst du unten an der Anzeige sehen wie gerade die EV-Verteilung des ausgewählten Pokemon ist und du kannst im Supertraining in den verschiedenen Disziplinen die EVs auch einfach verteilen. Ein Angriff Training zum Beispiel gibt dir 4 ang. Evs.
Ich mache es perönlich lieber so da es in meinen Augen schneller geht und mehr Spaß macht ^^

Antwort #4, 08. November 2015 um 10:48 von Chorbyyy

@ Chorbyyy
Ob das Supertraining mehr Spaß macht muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich habs am Anfang ganz lustig gefunden, aber wenn du es benutzt um mehrere Pokemon vollkommen EV zu trainieren, dann dauert das mehrere Stunden und durch die ständige Wiederholung ist es für mich ziemlich langweilig geworden.
Aber wie schon gesagt, wenn es dir Spaß macht ist das deine Sache, aber das geht auf keinen Fall schneller als das Horden-EV-Training, da du so 50 EVs auf einen Wert bekommst mit einem Kampf, so kannst du die vollen 510 EVs eines Pokemon in ca. 15 Minuten verteilen. Außerdem kannst du wenn du mehrere Pokemon hast, die die selben EVs verteilt bekommen sollen bis zu 5 gleichzeitig trainieren. So bekommst du pro Horde bis zu 5*50 EVs, da jedes Pokemon 50 EVs bekommt und das geht im Supertraining nicht, da musst du jedes Pokemon einzeln hintereinander trainieren.


Das Supertraining ist aber soweit noch nützlich, dass man es verwenden kann, wenn man die EVs nicht komplet auf einen Wert verteilt, sondert sie splitet, indem man mit den Horden so nah wie möglich an den Zielwert ran geht und die letzten paar Punkte mit dem Supertraining macht. Außerdem kann man im Geheimtraining die Entwicklungssteine als Belohung bekommen, aber komplettes EV-Training nur mit Supertraining dauert zu lange, da gehen die Horden um einiges schneller.

Antwort #5, 08. November 2015 um 11:38 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)