Age of Pmpires 2 HD (Age of Empires 2 HD)

Hallo an Alle,
habe mir ebenfalls Age of Empires HD über ebay gekauft.
Seriennummer vom Spiel wurde mir zugeschickt über Email.
Habe das Paket auch über Steam bekommen, wo ich das Spiel installieren wollte.
Leider aber sagt es während der Installation, dass das Spiel den ich habe nicht Original wäre, wo liegt hierbei das Problem?

Das wird als Fehler angegeben:
Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten:
Dieser Artikel setzt voraus, dass Sie das Hauptspiel "Age of Empires II: HD Edition" besitzen, bevor er Ihrer Bibliothek hinzugefügt werden kann.
Ich habe es zwar in STEAM vorhanden als das Original, dort steht aber:
Steam-Fremde Mod oder Verknüpfung, einige Detail zum Spiel wären nicht verfügbar aber es könnte trotzdem AOE 2 starten

Frage gestellt am 26. Oktober 2015 um 16:40 von Nemesisxx

6 Antworten

Hast du vielleicht auf ebay einen Code für das Addon The Forgotten statt den des Hauptspiels gekauft? :/

Antwort #1, 26. Oktober 2015 um 19:13 von DARK_TENEBRAE

"...dass Sie das Hauptspiel "Age of Empires II: HD Edition" besitzen,..."

klingt für mich eindeutig nach dem Addon. War wahrscheinlich billiger als die Hauptversion...

Musst du die Hauptversion auch noch kaufen, sonst kannste den Code in der Pfeife rauchen.

Antwort #2, 27. Oktober 2015 um 13:16 von TheVortex

Oh, ich dachte ich besäße das Original mit Age of Empires 2.
Hat es nichts damit zutun?
Ich hatte mir mal eine Sammlung gekauft, d.h, Age of Empires 1 - 2 und die Erweiterung Conquerors

welche muss ich denn dann kaufen um HD Spielen zu können ?

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 21:23 von Nemesisxx

Dieses Video zu Age of Empires 2 HD schon gesehen?
Das Pack mit Conquerors ist sicher die Uralt Fassung aus den 90ern damit geht es nicht.

Das hast du wahrscheinlich bei ebay gekauft als Steam Code: http://store.steampowered.com/app/239550/

und das hier brauchst du dann noch das ist das Hauptspiel in HD: http://store.steampowered.com/app/221380/

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort #4, 29. Oktober 2015 um 07:41 von DARK_TENEBRAE

Danke Euch für Eure Hilfe, das habe ich nicht gewusst

Antwort #5, 02. November 2015 um 19:50 von Nemesisxx

kein Problem musst eigentlich nur wissen wenn du sowas kaufst das du nachforscht ist es ein Spiel oder nur ein Addon (sowas wie heutzutage ein großes DLC) oder ein Stand-Alone Addon für ein Addon brauchst du zwingend das Hauptspiel für ein Stand-Alone Addon brauchst du das Hauptspiel nicht zwingend wäre in vielen Games aber storytechnisch empfehlenswert, da du sonst weniger spaß an der Story hast da du all die Hintergründe nicht kennst.

Bei AoE wär das nicht so schlimm, weil da ja jede Kampagne in sich abgeschlossene Historische Inhalte sind, aber bei Rollenspielen oder RTS (C&C, Star Wars Galactic Battlegrounds usw.) zu denen unter anderem auch AoE (zu RTS nicht zu Spielen wo du Vorkenntnisse brauchst) gehört besteht immer eine Möglichkeit das du die Vorkenntnisse des Hauptspiels haben solltest.

Also wie gesagt Addon nur mit Hauptspiel spielbar und Stand-Alone Addon auch ohne Hauptspiel spielbar aber mit eventuellen Wissenslücken in der Story wenn das auf die Story des Hauptspiels aufbaut.

Wenn dir AoE gefällt kann ich dir übrigens Star Wars - Galactic Battlegrounds noch empfehlen falls du sowas magst das ist halt AoE im Star Wars Universum und Age of Mythology was ein AoE in der Griechischen Mythologie ist mit Götter die dir Fähigkeiten gewähren, Mythologischen Wesen wie Minotaurus, Hydra, Medusa, Pegasi, Titanen und Helden aus dem Zeitalter wie Odysseus, Achilles und netten Szenarios z. B. der Kampf um Troja samt Trojanischem Pferd.

Antwort #6, 03. November 2015 um 19:59 von DARK_TENEBRAE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD spieletipps meint: Spielerisch ist die Mischung aus Ressourcenabbau, Siedlungsaufbau und Echtzeitkämpfen immer noch eine Spaßgranate. Artikel lesen
75
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 2 HD (Übersicht)