Shattenpuppen Deck ( Shadoll Deck ) Effekte verstehen!? (Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist)

Hi,
Hier mal eine Frage die mich extrem beschäftigt!

Nahezu jedes Shadoll monster hat 2 Effekte:
- 1. Flipp Effekt
- 2. Effekt wenn die karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird!

Der 2. Effekt bereitet mir Kopfschmerzen!

Ich erkläre mal warum! Anhand eines sehr deutlichen Beispiels!:

Schauen wir uns mal die beiden Karten genauer an:
1. Angriff der Lichtbrigarde ( Zauberkarte )
Effekt: Lege die obersten 3 Larten deines Decks auf den Friedhof; füge deiner Hand ein "Lichtverplichtet"-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.

2. Lyla, Lichtverplichtete Zauberin ( Hexer/Effekt )
Effekt: Du kannst eine Zauber-/ Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; die Kampfposition dieser Karte kann bis zum Ende deines nächsten Spielzugs nicht geändert werden, zusätzlich ändere diese Karte, die du kontrollierst, aus der offenen Angriffsposition in die offene Verteidigungsposition und falls du dies tust, zerstöre das gewählte Ziel. """Während jeder deiner and Phasen lege die obersten drei Karten deines Decks auf den Friedhof."""

Ich habe mal bei der 2. Karte den wichtigen Effekt hervorgehoben durch diese symbole """ """

Ihr seht bei beiden Karten werden die obersten 3 Karten vom Deck auf den Friedhof gelegt!
Nun aber das lächerliche: Nur bei der 2. Karte werden die Effekte meiner Shadoll Monster aktiviert, wenn sie so auf den Friedhof gelegt werden. Bei der 1. Karte nicht!

Jetzt meine Frage! Warum nicht?

Frage gestellt am 26. Oktober 2015 um 19:39 von Galaxon_

1 Antwort

Weil bei der ersten Karte Kosten gezahlt um sie zu benutzen und das zählt nicht als Karteneffekt der auf den Friedhof legt.

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 17:57 von clm98

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist spieletipps meint: Ein Kartenspiel mit viel Text und wenig Animationen. Ihr spielt tiefgründige Duelle von Yu-Gi-Oh! bis hin zu den Nachfolgereihen GX, 5D?s, Zexal und Arc-V.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist (Übersicht)