Soldaten mit Rang S bis S++ (MGS 5)

Hey Leute, ich habe mal eine wichtige frage wie viel Heroismus braucht man um Soldaten mit den Rang S+ und S++ behalten zu können? Ich habe über 300.000 Heroismus Punkte schon paar Soldaten mit dem Rang S+ gefunden und sie auch per fulton entführt :D aber keiner von denen ist in meiner Einheit zu finden nur S Soldaten. Habe ich zu wenig Heroismus Punkte, wenn ja wie viel braucht man das sie bleiben, wenn nicht und das ein Spiel Fehler ist, kann ich was dagegen machen?
Danke im Vorraus
MfG Gamerz5

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 00:56 von Gamerz5

8 Antworten

Dann musst du eventuell falsch sehen.
Ich sehe jeden S+ Soldaten den ich hab.
Nicht vergessen; sie werden automatisch in ihre beste Abteilung direkt zugeschickt "wenn" sie nicht vorher in den Knast oder zum Sani müssen.

Und ich hab grad mal 250k Hero.

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 17:33 von Rondarius

Das weis ich, habe auch schon überall nachgeschaut die sind nirgends wo zu finden als hätte ich die nie eingesammelt. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 21:02 von Gamerz5

möglich wäre natürlich auch das du solche Soldaten mit dem Atribut "Grossmaul" gefangen hast! bei solchen werden dir falsche Werte vorgelogen!

Antwort #3, 02. November 2015 um 09:42 von quadri

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Das ist madig, weil ich nur "Grossmaul" bekomme und die anstatt als S+ sofort als S angezeigt werden

Antwort #4, 04. November 2015 um 19:26 von Gamerz5

Guten Tag,
ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Hab 880k Heroismus und 99% des Spiels fertig. (Alle Mission task und s-rank geholt).
Mir fehlt für das abschliessen des letzten externen Auftrags (Staatsstreich verhindern) ein paar qualifizierte Leute. wenn ich meine aktuellen Leute in die Mission schicke, scheitern diese immer - 60% Missionswahrscheinlichkeit, 20% (schmerzhafter) Verlust der Einheiten.
...und, ja ich hab vor dem Einsatzversand die besten Leute mit Dreieck ausgewählt. Wer den "Staatsstreich" geschaft hat soll mir bitte sagen wie er das gemacht hat. resp. woher er die S+ und S++ Leute her hat.
S+ Leute kann man mit den langwierig erspielten GU-Punkten noch kaufen... aber mal ehrlich das ist 1 Manneken in ca 3 Wochen.

Ich hab sehr wohl schon S+ Leute auf dem Feld gesehen, wenn ich diese aber extrahieren finde ich diese nicht in meiner Mannschaft. ...und das ist einfach zu kontrollieren, da man auf jeder spezifizieren Plattform den geschenkten S++ Soldat hat und 1-3 S+ Soldaten.

Sollte jemand etwas zu dem Thema wissen BITTE BITTE schreibt hier was!

Antwort #5, 06. November 2015 um 09:08 von NexTGenMac

Ich habe die letzte externe Mission schon lange fertig, mein tipp für dich wähle 1 mal S++, 1 mal S+, und die restlichen 8 mal S. Zu meinem Tipp, bei mir ist die Mission ebenfalls mehrmals gescheitert. Und der Trick ist, starte die Mission, achte auf die Zeit, und bei den letzten 10 min speicherst du dein Spielstand, kopierst es auf einen USB-Stick und wartest bis die 10 min zu ende sind. Scheitert die Mission, ziehst du dein Spielstand wieder auf die Festplatte und brichst die Mission ab bevor die 10 min ablaufen und startest es neu. Klar musst du dann erst warten bis dein Battle Gear wieder verfügbar ist, es geht aber schnell und die Chance die Mission zu schaffen steigt. Wiederhole den Vorgang wie ein Kreislauf, bis die Mission erfolgreich ist. Nach dem zweiten versuch hat es bei mir funktioniert und es sind nur 3 S Soldaten gestorben, die findet man eh überall zum ersetzen.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte.

Antwort #6, 07. November 2015 um 02:35 von Gamerz5

Zur Aktualisierung, ich habe mittlerweile über 500.000 Heroismus Punkte, alle Story Missionen auf S-Rang, alle optimale Ziele der Story Missionen und alle Neben-/ Externe Missionen abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein paar Sammel Objekte mit Hilfe des lösungs Buches, dann habe die in MGSV die Platin Trophäe. Und dennoch kann ich keine S+ Rang Soldaten behalten, da alle die ich einsammel nach wie vor zu S Rang werden und die Fähigkeit "Großmaul" haben. Und S++ habe ich noch keinen einzigen gesehen, weder in der offenen Welt noch in irgendeiner Mission, und das obwohl im Spiel und im Lösungsbuch drin steht, dass man solche finden ab entführen kann. Irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht !

Antwort #7, 07. November 2015 um 02:48 von Gamerz5

Grosses Dankeschön @Gamerz5 für die ausführlichen Antwort(en).

Es stimmt. Sämtliche auf dem Feld anzutreffenden S+ Soldaten sind "Grossmäuler" und geben Falsche Attribute vor. Eventuell muss man die MotherBase noch länger und intensiver mit mehr S-Leuten bestücken und den Heroismus-Level weiter steigern... unter umständen latschen dann auf einmal S+ Leute in freier Wildbahn rum.

Nichts desto trotz hab ich die letzte Mission "Den Staatstreich verhindern" geschaft. Ich hab hierzu zwei S+ Soldaten aus der Verteidigungsmannschaft in die Söldnermannschaft umgebucht. Nachher mit der manuellen Mannschaftszusammenstellung per Dreieck, den S++ und die zwei S+ Leute ausgewählt und bei den übrigen S-Soldaten hab ich ausschliesslich "Schützen" genommen. Ob das ein Einfluss gehabt hat, weiss ich nicht... Aber es hat nach (unübertrieben) über 10 Versuchen dann ENDLICH auch bei mir geklappt. Ich kam mit diesen Einstellungen auf 59% Erfolgswahrscheinlichkeit und 20% Verlust.
Ich weiss nicht ob die Upgrades bei den für die Soldaten zur Verfügung gestellten Waffen (Grüne Titel) noch einen Einfluss hatten... resp. dies nicht nur die Verteidigungsleute beeinflusst, sondern eben auch die Angriffsleute.

Egal! Meine aller- aller- allererste Platintrophäe ist somit im trockenen... hach, waren zwei schöne Monate in Afghanistan und Afrika...
Jetzt aber ab ins Ödland :)

PS, kleiner Tipp: um S-Soldaten zu farmen, geht in eins der beiden Missionen "Code Talker" (Normal oder Extrem), schleicht zB mit dem "Parasitenanzug inkl Tarnung" an den Sniper-Schädel vorbei, holt Code Talker raus und ab da könnt ihr >60 Marionettensoldaten betäuben und rausholen, davon sind ca 20-25 Stk. S-Rank da diese alle durch eine Medaille hochgestuft werdet. Es gibt auch ein Youtube-Video davon... Was aber nicht von mir ist. Nach 20-25min ist das geschaft und kann wieder von vorne begonnen werden. Auf extremer Stufe würde ich auf Konfrontation mit den zwei Schädel, welche den oberen Gebietsteil "bewachen" verzichten - Die gaffen aber eh nur in die Pampa, einfach dem Visierlaser aus dem Weg gehen. Ich hoffe mein geschriebenes hilft der Nachwelt. Have Fun :)

Antwort #8, 09. November 2015 um 12:31 von NexTGenMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)