Cheats ? (Dragon Age)

Hallo,

Ehm ich habe eine Frage wie kann ich Cheats eingeben kann mir das vllt jemand erklären ich Blick da nicht so durch :S

Dankeschön.

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 12:54 von GamesFreakii

9 Antworten

Es ist ja nach dem verschieden. Ich erkläre es dir gerne, aber erst brauche ich mal folgende infos: Welches Betriebssystem hast du? Hast du die Steam-Version. Hast du die Ultimate Edition (mit Awakening) oder die normale?

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 14:20 von Shingami

Ich habe die Ultimate Edition

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 15:59 von GamesFreakii

Also ohne Steam?

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 16:39 von Shingami

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Genau ohne

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 17:19 von GamesFreakii

Also du musst die Konsole (das EIngabefenster) aktivieren. Dafür musst du eine Datei anpassen. Dann musst du die Konsole einer Taste zuweisen, damit du sie aufrufen kannst.

Konsole aktivieren:
1. Erstelle eine Verknüpfung des Spiels. (Über diese Verknüpfung musst du das Spiel dann auch starten, wenn du cheaten willst!)
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und gehe auf Eigenschaften.
3. Suche die Zeile "Ziel". Hier sollte ein Pfad stehen. Mach hintendran ein Leerzeichen und füge dann: "-enabledeveloperconsole" ein. (Ohne "") Drücke dann auf Okay.

Taste zuweisen:
4. Gehe zu:
C:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\
C:\Users\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\
(Je nach Betriebssystem anders, ich hoffe du nutzt Windows...)

5. Öffne die Datei: KeyBindings.ini. Hier sind die Tasten abgespeichert.
Suche den Eintrag:
OpenConsole_0=Keyboard::Button_Grave
6. Ersetzte das Wort "Grave" (ohne "") durch eine beliebige Taste. (Sie darf aber noch nicht im SPiel verwendet werden. Frei sind zum Beispiel F11 oder F12. Das sollte dann so aussehen:
OpenConsole_0=Keyboard::Button_F11
7. Speichere die Datei und starte Dragon Age: Origins mit der Verknüpfung.
Im Spiel kannst du nun die Taste drücken (im Beispiel F11) und dann Cheats eingeben. WICHTIG: Das Eingabefenster wird nicht angezeigt! Es ist unsichtbar. Gib einfach deinen Cheat ein und drücke Enter. (Wenn das Cheatfenster offen ist, kannst du dich nicht mehr bewegen, also pausiere am besten das Spiel bevor du Cheats eingibst.
8. Viel spass

Hier noch einige nützliche Cheats (mehr findest du auf SPieletipps oder sonst im Internet.

runscript killallhostiles Tötet alle Gegner im Kampf
runscript healplayer Heilt das ganze Team
runscript addxp 1000 Gibt dem Team XP (jede Zahl geht)
runscript zz_money 1000 Gibt dem Team Geld (jede Zahl geht)
runscript cheater Schaltet alle Erfolge frei
runscript selectparty Öffnet die Teamauswahl (geht überall)
runscript bowlingforferelden Ist bloss zum Spass (probier es aus)
runscript zz_addapproval X Y Gibt einem Teammitglied Vertrauen. Maximal 100 (X ist das Teammitglied, Y die Anzahl vertrauenspunkte)
X Muss dabei eine Zahl sein, die das Mitglied definiert (siehe unten)
Eigener Charakter = 0
Alistair = 1
Mabari-Kriegshund = 2
Morrigan = 3
Wynne = 4
Shale = 5
Sten = 6
Zevran = 7
Oghren = 8
Leliana = 9
Loghain = 10

Ich hoffe das Hilft. Du kannst mich gerne Fragen, wenn es nicht geht oder du sonst hilfe beim Spiel brauchst...

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 22:21 von Shingami

Wow !
Dankeschön für diese große Mühe & Hilfe =]

Genau das was du mir hier aufgelistet hast habe ich auch im youtube gesehen naja ich werde es versuchen hoffentlich bekomme ich es hin Dankeschön noch mal

Antwort #6, 28. Oktober 2015 um 23:56 von GamesFreakii

Also bei mir geht irgwie nicht die F11 oder F12 :S

Antwort #7, 29. Oktober 2015 um 11:21 von GamesFreakii

Du kannst auch eine andere Taste nehmen, sie sollte einfach nicht schon besetzt sein im Spiel...

Antwort #8, 29. Oktober 2015 um 17:29 von Shingami

Ja habe ich gemacht
& die Cheats gehen nicht ich gebe sie ein die gehen einfach NICHT ! -.-

Antwort #9, 29. Oktober 2015 um 18:01 von GamesFreakii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)