Omega Rubin oder Alpha Saphir? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo liebe Spieletipps-Community,

ich würde gerne wissen, welches der beiden Spiele besser ist und ob es weitreichende Unterschiede zwischen ihnen gibt.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches der beiden Spiele ich mir bald holen soll.

Danke im Voraus!
LG alexiius

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 16:07 von alexiius

5 Antworten

Im großen und ganzen sind beide Spiele gleich, es gibt halt nur kleine Storyunterschiede, da du in OR gegen Team Magma (und Groudon) und in AS gegen Team Aqua (und Kyogre) kämpfst und es wie immer ein paar editionsspezifische Pokemon gibt. Hier ein Link dazu:

http://pokewiki.de/Editionsspezifische_Pokemon#...

Aber wenn es dir egal ist gegen welches Team du kämpfst und du dich nicht wegen der editionsspezifischen Pokemon für eins der beiden entscheiden kannst, kannst du immernoch eine Münze werfen.

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 16:23 von Achmael

Die einzigen Unterschiede zwischen den Editionen sind:
Welches Team du hauptsächlich bekämpfst (Team Aqua in AS, Team Magma in OR)
Ein paar Pokemon, die nur in einer der Editionen zu erhalten sind (z.b. Sengo in OR, Vipitis in AS)
Und das natürlich Offensichtlichste; Die legendären Pokemon. In OR kannst du neben Groudon noch Ho-oh, Latios, Palkia, Boreos und Reshiram erhalten. In AS hingegen gibt es dafür Kyogre, Lugia, Latias, Dialga, Voltolos und Zekrom.

Ich würde vorschlagen du suchst dir die Edition aus, dessen legendäre Poké's dir besser gefallen, denn die Teams machen keinen unterschied und die anderen Pokémon kann man sehr einfach über GTS / andere Tausche erhalten.

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 16:24 von Soad991

Da haben wir wohl gleichzeitig angefangen zu schreiben ._.

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 16:25 von Soad991

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wollte ich auch gerade schreiben.

Aber ist ja nicht schlimm, dass kann mal passieren und die Aussage unserer Antworten ist ja die selbe, was nur die Korrektheit hervorhebt.

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 16:27 von Achmael

Kein Problem! Ich danke euch beiden sehr für die Antworten. :)

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 16:30 von alexiius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)