Hab Harkons Geschenk angenommen, aber wiso kann ich nicht nach Weislauf ohne angegriffen zu werden? (Skyrim)

Frage steht oben, das müsste doch ohne probleme gehn oder?

Oder wie war das jetzt, ich dachte mit Dawnguard, kann man sich auch während man Vampier ist ohne angegriffen zu werden in der Stadt aufhalten?

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 16:55 von Newgamer87

7 Antworten

Nein, es ist kein Bug.
Da du ein Vampir bist und der "tötet" ja Menschen um zu überleben.

Das DLC Dawnguard bringt dir nur die Perks um ein Vampirfürst zu werden, die Story, Gebiete und die Waffen usw.

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 17:16 von rudi921

Das ist es komisch, na ja war immer schon Vampier aber wurde wenn ich nach Weislauf kahm nie angegriffen, das war noch an der Konsole PS3.

Jetzt wollt ich es mal auf dem PC Spielen.

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 18:28 von Newgamer87

Hmm, ich war noch nie ein Vampir, aber soweit ich weiß kommt es auch darauf an in welchem Zustand man ist.

Sagte ein Freund mir.

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 19:48 von rudi921

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aha ja damals seit Dawnguard glaub ich, lief das anders oder wurde was geändert.

:)

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 20:26 von Newgamer87

Mit Dawnguard sind die NPCs nur misstrauisch, greifen normalerweise aber nicht an. Ohne Dawnguard ist es nach wie vor so, dass freundliche/neutrale NPCs dich angreifen.
Demnach stimmt bei dir irgendwas nicht. Die blöde Frage, ob du in Vampirfürsten Gestalt in die Stadt willst, stell ich mal nicht.

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 23:02 von Fable_2

Es ist wie Fable_2 geschrieben hat. Ohne das Dawnguard DLC wird man im Spiel von NPC angegriffen, wenn man ein Blutrünstiger Vampir (4. Stufe des Vampirismus) geworden ist, Mit dem DLC sollte man deswegen nicht mehr angegriffen werden, denn die NPC erkennen nicht mehr, wenn du in die 4. Stufe des Vampirismus kommst. Konkret zu deinem Problem. Ich sehe nur wenige Gründe für die Angriffe. Entweder hast du dir einen Bug eingefangen, der die Angriffe auslöst. Dabei könnten Mods, besonders solche die den Vampirismus verändern eine Rolle spielen. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, der nicht mit einer Mod zusammenhängt, könnte es helfen, nochmals einen Spielstand zu laden bevor Harkon dich verwandelt hat, und auszuprobieren, ob der Bug erneut auftritt. Die Angriffe könnten aber auch gar nichts mit deiner Verwandlung zum Vampir zu tun haben. Hast du eventuell in Weisslauf ein Kopfgeld, oder hast du dich vor Zeugen verwandelt und Blut getrunken. Gibt es also irgendwelche Zeugen, die Wissen dass du ein Vampir bist. Das DLC verhindert zwar, dass dich NPC als Vampir erkennen, wenn du in die 4.Stufe des Vampirismus fällst, solltest du aber bei einer Verwandlung beobachtet werden, und bekannt werden, dass du ein Vampir bist, greifen dich die NPC natürlich trotzdem an. Eine Ausnahme der Regel, Mitglieder der Dämmerwacht erkennen dich immer als Vampir, geben die Information aber nicht an andere NPC weiter, so dass du deswegen keine Angriffe anderer NPC fürchten musst.

Antwort #6, 29. Oktober 2015 um 04:49 von Astaroth1967

Hab das problem gelöst, ich war zuvor, von einem Vampier Insfiziert der nicht zum dawnguard DLC gehörte, naja bei der quest in Morthal mit dem Vampiermeister.

Danach hab ich das geschenk angenommen von Harkon, und das verursachte wohl das problem, hab mich nähmlich heilen lassen von Falion und nochmal insfizieren lassen von Serana, und nun komm ich nach Weislauf auch rein ohne gemätzel wobei ich eh einen haufen Wachen abgemurkst hab als ich noch angegriffen wurde.

Antwort #7, 29. Oktober 2015 um 13:16 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)