X Box 360 Controller Bug? (Fifa 16)

Yo Hi,
Ich hatte jetzt schon öfters Controller Bugs während des spielens des Karrieremoduses.
Beim ersten Mal war ein "Dauer Rechts Bug" - Also das durchgehend nach rechts gelaufen(im Spiel) oder nach rechts bewegt (im Menü).
Doch das trennen und wieder einstecken des Controllers änderte nichts.

Spiel neustarten war die einzige Möglichkeit.
Neugestartet hatte ich nach ca 15min das der Controller gar nicht mehr reagierte - nur noch Maus und Tastatur gingen.

Kann man da was tun?

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 18:08 von Back0ut

4 Antworten

Vielleicht kann man ein Problem an der Hardware ausmachen
Steht irgendwie dein Linker Analog Stick schief ?
ist ein Zweiter Xbox Controller angeschlossen dessen Analog Stick nach rechts zeigt ?
Versuch mal den Controller in einen anderen Usb Port zu stecken
Funktioniert dein Xbox Controller bei anderen Spielen einwandfrei oder treten ähnliche Probleme auf ?
Hast du Windows 7 oder 10 ?

Ansonsten neuen Treiber Installieren
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-...


LG kb3006

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 20:18 von kb3006

Hi, danke für die Antwort.

Nein meine Analog-Stick steht nicht nach rechts o.Ä.
Ich hab nur einen X-Box Controller.
Mit USB Port hab ich bereits versucht...bisher kam der Fehler nicht.
In anderen Spielen tritt so ein Fehler nicht auf.
Windows 7 hab ich.

Werde mal den neuen Treiber drüberziehen und dann mal abwarten.

Antwort #2, 01. November 2015 um 15:52 von Back0ut

Also der Fehler tritt immer noch auf.

Mittlerweile funktioniert der Controller von jetzt auf gleich nicht mehr.
Ich spiele normal und auf einmal lässt sich mit dem Controller nichts mehr steuern und ich muss mit der Tastatur das Spiel beenden.

Antwort #3, 04. November 2015 um 18:05 von Back0ut

Dieses Video zu Fifa 16 schon gesehen?
Ich hab genau den gleichen Bug aber nur im Spiel.
Ich spiele auf der Xbox One

Antwort #4, 29. Dezember 2015 um 14:15 von HSVSimon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 16

Fifa 16

Fifa 16 spieletipps meint: In allen Belangen die beste Fußball-Simulation seit Jahren - nur nicht im spielerischen Bereich. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 16 (Übersicht)