Was ist Kukuruz? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich soll Kukuruz anpflanzen.
Was könnte das sein?

Frage gestellt am 28. Oktober 2015 um 22:10 von dasimmerdabei

25 Antworten

Sorry... Das finde ich bei mir im Menü leider auch nicht:(

Antwort #1, 28. Oktober 2015 um 22:14 von westerland

Das ist Mais. ? Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Antwort #2, 28. Oktober 2015 um 22:19 von adreg

Auf welcher Ebene wird der Auftrag denn gestellt? Vielleicht wächst so etwas ja an den Palmen?!

Antwort #3, 28. Oktober 2015 um 22:21 von Koboldchef

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mais? Bist du sicher?

Antwort #4, 28. Oktober 2015 um 22:21 von westerland

Ich weiss nicht, Mais?

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 22:22 von storch14

Warum schreiben die dann nicht einfach "Mais"?
So etwas kann man ja nicht wissen...!

Antwort #6, 28. Oktober 2015 um 22:23 von Koboldchef

Oder auf dem Planeten, koboldchef... Da wächst doch lauter komisches Zeug an Bäumen;)

Antwort #7, 28. Oktober 2015 um 22:25 von westerland

Ja, auf dem Planeten sollte ich auch schon Zuckerwatte anpflanzen - für eine gesunde Suppe! Warum also nicht auch Kukuruz an den Bäumen?!

Antwort #8, 28. Oktober 2015 um 22:30 von Koboldchef

Ich denke, bei solch schwieriger Frage sollten nochmal die Experten ran... Eiko oder Sky können bestimmt etwas dazu sagen;)

Antwort #9, 28. Oktober 2015 um 22:36 von westerland

Könnten das die Kuckucksuhren sein? Vielleicht kann man die auch anpflanzen?!

Antwort #10, 28. Oktober 2015 um 22:48 von burschi08

Nun ja, offensichtlich haben die chinesischen Übersetzer nur ein Wörterbuch English-Österreichisch von einem Reisenden auf der Seidenstraße bekommen ...
Oder die sind einfach nicht mehr mit der Reform der Reform der Täutsch'n Sprache klargekommen ... oder: klar, gekommen ... oder: klar gekommen ...
Wieso sind sie überhaupt erst gegangen ..? Nur um zu kommen ..?!
Klar, um zu kommen! Um klar zu kommen! Um klarzukommen!
Ich geh' dann mal ...
:-D

Antwort #11, 28. Oktober 2015 um 22:51 von Eikosaederaner

Dann weißt du es also auch nicht, Eiko? Schade, wen könnte man da noch fragen?

Antwort #12, 28. Oktober 2015 um 22:59 von Koboldchef

Ich meine, mal sowas von den Tschechen gehört zu haben... Aber was das war? SKY?

Antwort #13, 28. Oktober 2015 um 23:09 von westerland

g
i
d
f
!

Antwort #14, 28. Oktober 2015 um 23:23 von gelbervogel

Also englisch ist das auch nicht. Ich hab es eben mal mit dem Übersetzungsprogramm versucht. :-((

Antwort #15, 28. Oktober 2015 um 23:24 von burschi08

Vielleicht spanisch? Das rollende "r" würde passen. Kukurrrrrruz!

Antwort #16, 28. Oktober 2015 um 23:43 von Koboldchef

Sorry
Kann Dir leider auch nicht helfen.
Bin noch nicht so lange dabei.
lg altschlumpf

Antwort #17, 28. Oktober 2015 um 23:44 von myanmar

Antwort #18, 29. Oktober 2015 um 00:50 von Eikosaederaner

Na ein Glück, dass das geklärt ist. ;-))

Antwort #19, 29. Oktober 2015 um 07:42 von burschi08

Seit bitte nicht so spitz zu den Jungen Schlümpfen ! Wir haben es auch nicht gleich gewusst . Wie lange ist das schon her? Seit gnädig und vergrault die Kleenen nicht ! Schlumpfige Grüße Muppi

Antwort #20, 29. Oktober 2015 um 08:09 von muppy87

Geklärt? Was ist hier geklärt? Nichts!
Da steht doch, dass es ein Sommergetreide ist. Wieso soll das jetzt im Herbst angebaut werden? Und reicht es nicht, wenn diese Aufgabe einmal kommt? Nein, die verfolgt uns seit Jahren. Sogar der Kaspar wollte letztens Kukuruz für seine Suppe. Bei der langen Anbauzeit wird die Suppe ja nie fertig. Guten Appetit!

Antwort #21, 29. Oktober 2015 um 08:13 von sky1

Von mir wollte noch nie jemand Kukuruz haben, die verlangen alle immer brav Mais :-(

Antwort #22, 29. Oktober 2015 um 10:41 von LauraJane

Aber LauraJane, Mais ist doch Kukuruz :D

Antwort #23, 29. Oktober 2015 um 17:26 von sky1

Sky, das weiss ich doch.
Spätestens seit dieser Diskussion hier ;-)
Aber ich als immer im süddeutschen beziehungsweise Schweizer Raum lebende Person bestehe darauf, dass ich auch die süddeutsche Anweisung bekomme.

Antwort #24, 29. Oktober 2015 um 17:47 von LauraJane

Ich meine mich zu erinnern, dass goldener Mais gemeint ist. Dafür brauchst du aber erst den Erntewagen und das erklärt dann auch, warum die Aufgabe im Herbst kommt.

Antwort #25, 29. Oktober 2015 um 20:44 von anpenita

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)