DVs berechnen? (Pokemon X)

Ich habe mir heute ein Frizelbliz mit den Zuchtattacken Eiszahn und Feuerzahn gezüchtet (bin ein blutiger Anfänger in Sachen Pokemon Zucht.)
Rein aus interesse wollte ich die DV Werte berechnen. Im Internet gibt es ja eine Vielzahl an DV Rechnern. Nur gibt es da ein Problem: ich komm mit den Rechnern überhaupt nicht klar. (Ich kenne mich mit so Werten und so nicht besonders gut aus...) deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand die DV Werte sagen könnte:
Frizelbliz männlich, Wesen: Hitzig (etwas eitel)
Level 1 (ist erst geschlüpft und ich habe dementsprechend noch nichts mit ihm gemacht)
KP 12
Angriff 6
Verteidung 6
Sp-Angriff 6 (bester Wert)
Sp-Verteidigung 5 (schlechtester Wert)
Initiative 6

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 29. Oktober 2015 um 23:29 von Hellooow

3 Antworten

Die Berechnung der DVs eines Pokemon auf Level 1 ist am ungenausten, da sein Level und seine Statuswerte noch so gering sind. Der einzige Vorteil den man hat wenn es gerade geschlüpft ist, ist das es noch keine EVs hat, die die Berechnung verfälschen.

Bei deiner Angabe beim SpAngriff als bester und bei der SpVerteidigung als schlechtester Wert beziehst du dich da darauf, dass sie farblich markiert sind?
Oder voher hast du diese Information, den diese Markierung sagt dir nicht was der beste/schlechteste Wert ist, sonder welcher Wert einen 10% Bonus gekommt und welcher Wert einen 10% Abzug bekommt, was du auch am Wesen erkennen kannst, da ein hitziges Wesen den SpAngriff erhöht und die SpVerteidigung verringert.
Ich frag nur nach, da die Persönlichkeit des Frizelbliz (Etwas eitel) bedeutet, das seine SpVerteidigung den höchsten DV-Wert hat und dieser 1, 6, 11, 16, 21, 26 oder 31 ist.

Jetzt zu den Ergebnissen aus dem DV-Rechner (wie schon gesagt sind diese sehr ungenau auf Level 1):

KP: 20-31 DV
Angr: 10-31 DV
Vert: 20-31 DV
SpAn: 0-31 DV
SpVe: 20-31 DV
Init: 0-31 DV

Durch die Persönlichkeit von Frizelbliz kann man die SpVerteidigung noch etwas genauer bestimmen und somit kommt man auf ein finales Resultat von:

KP: 20-31 DV
Angr: 10-31 DV
Vert: 20-31 DV
SpAn: 0-31 DV
SpVe: 21, 26 oder 31 DV
Init: 0-31 DV


Näher kann ich die DVs deines Frizelbliz nicht bestimmen, da ich dafür noch mehr Informationen bräuchte (wie zum Beispiel den Typ der Kraftreserve und was der DV-Richter in Bakita City dazu sagt) oder es ein höheres Level haben müsste, allerding wenn du es durch Kämpfe mit Pokemon levelst bräuchte ich auch die genaue EV-Verteilung für ein genaues Ergebniss bei den DVs.

Wenn dir das als Ergebniss reicht, dann ist OK, wenn nicht müsstest du mir die oben genanten Informationen geben. Wenn du mit der Story noch nicht durch bist und noch nicht nach Batika City kommst und du mit nur die Statuswerte auf einem höheren Level geben kannst und willst, aber du auch keine Ahnung von EVs hast oder nicht mitzählen willst und mit einem nicht ganz genauen Ergebniss zufrieden bist, dann kann ich gucken, ob ich es damit weiter eingrenzen kann.

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 00:34 von Achmael

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Frage nur aus Interesse gestellt, weil ich schön öfters gelesen habe dass sich Leute ein ,,Pokemon mit perfekten DVs'' gezüchtet haben.
Ich persönlich lege da ja keinen großen Wert drauf aber ich war halt neugierig ^^

Antwort #2, 30. Oktober 2015 um 15:32 von Hellooow

Dachte ich mir schon (anhand dem was du in der Frage gesagt hast). Aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich sich ein Pokemon mit perfekten DVs aus zwei Pokemon mit random DVs zu züchten (perfekte DVs züchten man gezielt). Und für die Story ist das Wesen, die DVs und EVs auch alles vollkommen egal, die kannst du mit allem durchspielen, aber wenn du online spielst (gegen jemanden der auf sowas achtet), dann stehen deine Chancen eher schlecht.

Aber aus reinen Interesse heraus, bezog sich deine Angabe des besten/schlechtesten Werts auf die farbliche Makierung oder worauf?

Antwort #3, 30. Oktober 2015 um 15:46 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)