Brauche Hilfe, bin echt verzweifelt (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Zusammen.
Ich war endlich so weit dass ich gegen Kyogre kämpfen konnte, ich habe es versucht zu schwächen aber es hat sich immer befreit. Also brach ich ab und floh mit einem Fluchtseil und besorgte mir den Meisterball aus Team Aqua's Versteck. Doch als ich an der Stelle war wo man auf Kyogres Rücken springen muss und mit ihm untertaucht ist nichts passiert, ich habe es mehrfach versucht doch es wollte nichts passieren.
Also jetzt meine eigentliche Frage: Muss ich tatsächlich komplett von vorne anfangen oder gibt es doch noch einen Weg?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 30. Oktober 2015 um 21:27 von Der_Unsichtbare

3 Antworten

Oder du machst die Liga durch. Und gehst dann nochmal hin. Bei mir war es so das ich es besiegt habe dann hab ich die Liga durchgemacht dann war es wieder da auf lv. 45.
Ich weiß nicht mehr genau ob man die Delta-Episode auch noch dazu machen musste.

Antwort #1, 30. Oktober 2015 um 23:23 von Dara-Amadyura

@ Dara-Amadyura
So wie ich sein Problem verstanden habe, hat er vor dem Kampf gespeichert und das Spiel resetet als er Kyogre nicht fangen könnte und ist dann vor dem Kampf aus der Urzeithöhle mit einem Fluchtseil geflohen, da wenn der Kampf mit Kyogre vorbei ist (egal ob gefangen oder besiegt) startet sofort eine Cutscene und du bist aus der Höhle raus und brachst kein Fluchtseil.
Und wenn das der Fall ist, dann kann er die Liga nicht durchmachen, da er noch keinen 8. Orden haben kann, da er die Story mit Kyogre noch nicht beendet hat.

@ Der_Unsichtbare
Wenn ich mit dem was ich gesagt habe recht habe und du vor dem Kampf mit Kyogre aus der Urzeithöhle rausbist, dann musst du das Spiel NICHT neu anfangen, der Grund warum nichts mehr passiert, wenn du zu der Stelle kommst, wo du auf Kyogres Rücken springen musst ist, dass du das schon getan hast und Kyogre in den Tiefen der Urzeithöhle auf dich wartet. Du kommst zu ihm indem du ganz am Anfang der Urzeithöhle den Weg nach Links nimmst, der zuvor durch Felsen versperrt war, dieser Weg ist jetzt frei und du kannst dort lang zu Kyogre.

Wenn du nicht genau weißt wo ich meine, hier der Link zu einem Video (im Video sind aber noch die Steine im Weg, da der Spieler noch nicht zum Legendären Pokemon gekommen ist):
?t=40



Sollte ich dich aber falsch verstanden haben und du hast Kyogre besiegt und hattest eine Cutscene danach und kannst dir den 8. Orden holen, dann hat Dara-Amadyura recht und du musst zuerst die Pokemon Liga machen und dann kannst du nochmal versuchen Kyogre zu fangen.

Antwort #2, 31. Oktober 2015 um 01:48 von Achmael

Ah, danke ihr habt mir echt sehr geholfen.

Antwort #3, 31. Oktober 2015 um 16:59 von Der_Unsichtbare

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)