Staubrennen in Gran Turismo 6 (GT 6)

Hallo Leute, 

mich hat es bei GT6 bislang frustiert, dass ich mit dem Staubrennen überhaupt nicht zurecht kam.
Ich kann Euch noch nachliefern, welches Auto ich dafür ausgesucht habe, aber eine Frage grundsätzlich: Warum komme ich beim Staubrennen, so gut wie nicht von der Stelle? Da bin ich ja noch schneller, wenn ich ein Stück von der Böschung mitnehme. Ist ärgerlich, alle Autos ziehen an mir vorbei und in der Kurve bleibe ich komplett stehen, bzw. die Beschleunigung kommt gar nicht erst richtig in die Gänge. 

Kennt Ihr das Problem? Liegt es vielleicht an den Reifen? Gibt es ein bestimmtes Fahrzeug, was sich vielleicht für die Strecke eignet?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Frage gestellt am 02. November 2015 um 20:06 von sallyganelli

3 Antworten

Hi,
Da du nur Matschreifen zur Auswahl hast wird es daran wohl nicht liegen :D
Wichtig ist, dass du die Traktionskontrolle ausschaltest, da dir sonst die Leistung weggenommen wird sobald die Reifen durchdrehen...also immer :)
Dazu solltest du eine kurze Übersetzung wählen und das Auto möglichst leicht machen. Leider ist die Fahrphysik bei Staubrennen nicht sehr realistisch :(
Mfg Dax_ter

Antwort #1, 28. Dezember 2015 um 11:11 von dax_ter

Hallo, auch wenn's schon länger her ist. Es hat mit Zurückstellen der Traktionskontrolle und Einstellung, Turbo (hohe Drehzahlen) für den 3. Rang gerreicht, im ersten Staubrennen. Fahrzeug war CZ-3 Tarmac Rally Car.

Gibt's vielleicht noch eine bessere Fahrzeugauswahl für diese Rennen?

Antwort #2, 04. Juli 2016 um 17:44 von sallyganelli

Da schaut man spontan mal wieder hier vorbei... xD versuchs mal mit dem evo 8 oder 9. da hab ich viel mit geschafft. Ansonsten ist der Audi Sport quattro S1 auch ganz gut.
Mfg Dax_ter

Antwort #3, 05. Juli 2016 um 11:47 von dax_ter

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)