Hydra, Savage, Rhino, Valkirie oder Buzzard (GTA 5)

Hallo, ich stehe momentan vor einer weitreichenden und schwierigen Entscheidung.

Ich habe 3.5 mio $$ über Monate angespart und möchte mir davon was kaufen.

Zur Auswahl stehen
1. Hydra
2. Savage
3. Rhino-Panzer
4.Valkirie
5.Buzzard-Kampfhelikopter

Ich möchte mir Meinungen von euch einholen, wobei ich mich freuen würde wenn Leute die einige/alle dieser Fahrzeuge besitzen antworten würden.

Ich könnte mir theoretisch auch 2 "billigere Fahrzeuge" holen und somit auf die 3.5 mio kommen.

Zu meiner Person: Ich bin ein sehr erfahrener Helikopter und Jet Pilot wobei das Jet fliegen mir am meisten Spaß macht.
Da ich aber gehört hab, dass die Hydra doch nicht so toll ist bin ich momentan echt am verzweifeln .

Ich hoffe ihr könnt da helfen . lg

Frage gestellt am 02. November 2015 um 21:07 von AntonPlayAll

4 Antworten

In erster Linie sollte dir das Vehikel natürlich gefallen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das sich der Buzzard-Kampfhelikopter und der Rhino-Panzer eher weniger sinnvoll ins Spiel einbringen lassen.
Den Helikopter Savage hingegen kann man auch gut für Missionen einsetzen um diese zu erleichtern (Dank der Raketen und der explosiven Munition).
Für die Valkirie brauch man natürlich 2-4 Spieler um ihren ganzen Charme zu nutzen zu können (Seiten-MG und Frontgeschütz).
Solltest du den Spaß am Fliegen im Vordergrund haben dürfte deine Entscheidung allerdings nicht um die vergleichsweise teure Hydra herum kommen, da es sich um einen Jet und nicht um ein Hubschrauber handelt.

Für den vollen Action-Spaß würde ich dir die Hydra und den Savage empfehlen, da beide Vehikel wirklich klasse sind. (Aber natürlich auch teuer)

Antwort #1, 03. November 2015 um 20:07 von MonzerCity_Boy

Bei den Helikoptern ist der Buzzard der beste. Warum? Klein, leicht, wendig, schnell und man kann mit im alleine abgehen.

Der Savage hat mehrere Nachteile: das Geschütz hat eine lächerlich geringe Reichweite, er ist langsam und behäbig und wird von Spielern in sekundenschnelle runtergeschossen. Auch NPC´s schiessen in dank seiner Größe recht schnell kaputt (oder zumindest beschädigen sie ihn stark).

Das Geld für die Hydra kannst du dir sparen, hol dir lieber eine Lazer vom Stützpunkt, die ist wendiger.

Kleiner Tipp, wie du Helikopter und Jets auf hohe, also sichere Distanz ausschaltest, ohne teuere Raketenwerfermuni zu verschwenden: Bei Helis mit der schweren Sniper auf den Heckrotor schiessen, eine Kugel reicht. In die Hydra oder Lazer pumpst du 2-3 Magazine und sie wird unbrauchbar(Triebwerk fällt aus).

Hatten gestern wieder so einen Typen, der eine Hydra nach der anderen geholt hat, aber gegen 3 Leute mit schweren Snipern war keine länger als 30 Sekunden in der luft.

Falls du dir einen Panzer kaufen willst, rate ich dir auch davon ab. Einen Panzer kann man lächerlich leicht zerstören. Man hole seinen Inurgent aus der Garage, pappt 5 Haftbomben an die Front, verschwindet in Entfernung (der Panzer sollte nur noch schwach auf der Karte sichtbar sein) vom Radar und fährt hinten an den Panzer ran, schreit ins Mikro einmal laut "allahu akbar!" und zündet die Bomben. Panzer Schrott, Insurgent fährt weiter.

Hast du mindestens einen Kumpel, kannst du dir natürlich die Valkyre holen, aber werde nicht übermütig und flieg nicht blindlings in die menge. Picke dir immer nur 1-2 Gegner raus.

Das beste Pegasusfahrzeug ist der Insurgent mit Geschütz, aber da man leicht rausgeschossen werden kann, gilt dasselbe wie bei der Valkyre, also nicht blindlings in menge brettern.

Jo, sollte erstmal reichen.

Antwort #2, 04. November 2015 um 07:12 von SHOKKERZ91

Ok danke für die Antworten :)

Antwort #3, 04. November 2015 um 10:28 von AntonPlayAll

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Auch wenn die Frage schon einen Monat her ist kann ich dir sagen das sich die Hydra am meisten lohnt sie ist schnell kann von über all starten, landen und du bist einem Helikopter immer überlegen genauso kannst du mit dem Jet Lenkraketen ausweichen. Das Argument sich einen Lazer zu holen Hinkt vollkommen, denn erstens musst du immer bis nach Fort Zancundo fahren, dann musst du den Lazer bekommen und abheben ohne abgeschossen zu werden und wenn du abstürzt alles von vorne. Den Buzzard sich zu holen ist auch unnötig ab Level 50 spawnt der überall. Bleiben nur noch Valkyrie, Savage und Hydra über. Im Helikopter bist du einer Raktete schutzlos ausgeliefert. Also bleibt nur noch Hydra.
Zum Rhino sei gesagt: Wenn du mit dem Insurgent Haftbomben an den packst ist der kaputt dasselbe wenn du Angriffe fliegst mit Jet oder Heli.

Und ja ich weiß wovon ich rede, ich besitze Hydra, Savage, Buzzard, Valkyrie und Rhino.

Antwort #4, 05. Dezember 2015 um 18:23 von Starfighter-98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)