Dynasty Warrior Versionen? (Dynasty Warriors 8)

Interessiere mich stark für Dynasty Warrior 8, da ich von 6 Teil überzeugt wurde. Nun meine Frage, Kann mir jemand erklären worin der Unterschied, zwischen den 3 Versionen. Dynasty Warrior 8 / Dynasty Warrior 8 Xtreme Legends / Dynasty Warrior 8 Empires liegt? Und ob der Online Modus genauso funktioniert, wie der Splittscreen Story Koop Modus?

Frage gestellt am 06. November 2015 um 09:30 von mrpeace0815

2 Antworten

DW8:XL ist wie das normale DW8, nur etwas verbessert und erweitert. Quasi kannst du das Spiel vom Ablauf her mit DW6 vergleichen. Nur sind die Kampagnen mit sogenannten "Was wäre wenn.."-Missionen, die die Geschichte Chinas anders ausgehen lässt (z.B. Cao Cao gewinnt die Schlacht von Chibi statt sie zu verlieren). Ebenfalls ist das Waffensystem anders und es gibt einen Modus der "Ambition" heißt. Dort geht es darum eine Burg durch das sammeln von Materialien, die man in kurzen Missionen erhält, und das anheuern von Offizieren ausbaut.
Empires wiederum ist ein komplett anderes Spiel. Nämlich geht es darum China zu erobern. Und zwar hast du ganz China als Spielbrett, bist entweder ein Offizier von einem Lord oder selbst ein Lord und besitzt Provinzen in China. Und das Ziel ist es als Offizier deinen Lord dabei zu helfen, China zu vereinigen oder als Lord dies selber zu tun, mithilfe von Offizieren (Offiziere können auch gefangen genommen und eingegliedert oder exekutiert werden). Ebenfalls kann man sich seine eigenen Charaktere machen, eigene Flaggen und seine Fußsoldaten selber färben u.v.m.

Also kommt es auf deinen Geschmack an.

Antwort #1, 07. November 2015 um 01:27 von Vanslipper

Dieses Video zu Dynasty Warriors 8 schon gesehen?
In DW8 XL soll aber die Grundstory von DW8 nicht enthalten sein?

Antwort #2, 07. November 2015 um 13:00 von mrpeace0815

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dynasty Warriors 8

Dynasty Warriors 8

Dynasty Warriors 8
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dynasty Warriors 8 (Übersicht)