GTA über Steam mit zwei verschiedenen Rockstar Accounts? (GTA 5)

Hallo Leute,
folgendes Problem, ich habe mir letzte Woche GTA V über Steam für meinen PC gekauft. Mein jüngerer Bruder meint jetzt, er wolle es auch spielen und meinte ich soll ihm die Daten von meinem Steam Account geben. Zuerst meinte ich nein und er solle es sich selber kaufen, dann ist er heulend zu unserem Vater gegangen und meinte ich solle ihm die Daten geben. Mein Vater meinte dann, wenn ich ihm die Daten nicht gebe, dann hab ich erstmals auf längeres Verbot. Als mein Bruder das gehört hat, hat er sich direkt einen Rockstar Account gemacht. Ich habe das Spiel noch nicht installiert und habe Bedenken, dass wenn er es als Erstes installiert und sich mit seinem neuem Account anmeldet, dass ich mich dann nicht mehr mit meinem Account anmelden kann.
Könnt ihr mir helfen?
*ThylesGaming*

Frage gestellt am 06. November 2015 um 13:53 von ThylesGaming

3 Antworten

Der Code ist nur für einen Account da, löst es dein Bruder auf seinen Acc ein, schaust du in die Röhre.

Mal was anderes, wissen eure Eltern, das GTA ab 18 Jahren ist? Wer heulend zu Vati rennt, ist definitiv zu jung für das Spiel...

Antwort #1, 06. November 2015 um 16:06 von SHOKKERZ91

Ok thx
Also ich (16) darf von meinen Eltern aus GTA V zocken ob mein Bruder (12) es spielen darf bezweifelte ich...

Antwort #2, 06. November 2015 um 20:10 von ThylesGaming

@SHOKKERZ91
Ist es tatsächlich so, das der Code beim Kauf über Steam eben noch nicht mit dem Acc verbunden ist sondern noch "verschenkt" werden kann? Ich habe da beim installieren nicht sehr drauf geachtet.

@ThylesGaming
Dein letzter Satz im Startpost klingt eher so, dass du Angst hast deinen Acc als solchen nichtmehr nutzen zu können. Also sebst wenn ihr beide euren eigenen Acc habt aber den selben PC nutzt, brauchst du keine Angst haben deine Games nichtmehr spielen zu können oder allgemein nichtmehr an deinen eigenen Acc zu kommen. Das kann man wunderbar in Steam mit Passwort trennen.

Zur Altersfrage muss ich sagen, dass ich es euch beiden nicht erlauben würde. Die ab-18-Freigabe ist hier absolut berechtigt.

Antwort #3, 07. November 2015 um 18:09 von xX__Dops__Xx

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)