Konsequenzen auch bei kleinen Entscheidungen? (Life is Strange)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob auch die kleinen Entscheidungen (z. B. erste Episode: Mädchen warnen vor dem Baseball, Kates Tafel neu bemalen, Viktorias Fotos neu positionieren ... etc.) Auswirkungen auf das Spiel haben? Wenn ja, inwiefern? Denn nach diesen Aktionen leuchtet oben links der Text auf "diese Handlung wird Konsequenzen haben". Ich habe die Vermutung, dass es einfach für die Statistik am Ende der Episode relevant ist.

Danke!

Frage gestellt am 11. November 2015 um 08:51 von Another-

1 Antwort

Ich weiß, dass man in jeder Episode die Möglichkeit hat, Alyssa zu retten (das Mädchen mit dem Baseball). Je nachdem wie oft du das gemacht hast, verändern sich eure Dialoge. Auch die Tafel neu bemalen hat mitunter entscheidende Auswirkungen. Beim anordnen der Fotos habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt... vielleicht ist es mir auch nur entgangen. Fakt ist, dass auch kleine Entscheidungen den Fortlauf des Spiels verändern können, mitunter auch gewaltig.

Antwort #1, 13. November 2015 um 14:43 von Chriees

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life is Strange

Life is Strange

Life is Strange spieletipps meint: Stimmige Auftaktepisode, die Lust auf mehr macht. Entspannter Spielverlauf und neue Geschichte bringen Abwechslung ins Knobel-Genre. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange (Übersicht)