Mehr ressourcen für sein Dorf? (Fallout 4)

Heyho Leute, ich bau total gern an meinem Dorf herum nur leider Fehlen mir sehr schnell wieder Materialien... Wie komme ich am schnellsten an sowas? Ich hab 2x so eine Plünderstation gebaut wo wie ich es herauslese ich einen Dorfbewohner anhäuern kann um zu Plündern... Nur leider versteh ich nicht wie das gehen soll o.O LG David

Frage gestellt am 11. November 2015 um 16:41 von AcTiViSiTy

4 Antworten

Du brauchst dafür glaube ich das perk lokaler anführer stufe 2 oder ein anderes wenn ich mich nicht irre.Das eine war unter dem charisma baum

Aber ich kriege die siedler nicht zum arbeiten,ich kann nur mit denen tauschen...

Antwort #1, 11. November 2015 um 17:01 von Kriser

Das gleiche Problem hab ich auch :D Kann ich eig iwie den Schrott in seine Einzelteile "auflösen"? Das müsste doch gehen sonst wären nicht die Einzelnen Komponenten aufgelistet wenn ich den Gegenstand anschau?

Antwort #2, 11. November 2015 um 17:24 von AcTiViSiTy

Zum Arbeiten bekommt ihr eure Siedler indem ihr in den Baumodus wechselt. Nun seht ihr beim anwählen einer Person unten verschiedene Aktionsmöglichkeiten. Dort könnt ihr unter anderem den Heimatort der Person festlegen. Unter dem Punkt befehle könnt ihr ihnen Arbeitsstationen zuweisen wie zum beispiel einen Wachturm.

Die Wertvollen Recourcen wie zum Beispiel Kupfer, Schrauben, Schaltskreise etc. findet Ihr in den gefundenen oder gekauften gegenständen wie zum Beispiel Ventilatoren.
Wollt ihr nun etwas in eurer Siedlung bauen wie zum Beispiel ein Automatisches Abwehrgeschütz welches unter anderem Öl braucht könnt ihr dafür einen solchen gegenstahnd wie zum Beispiel eine Laterne zerlegen. Die Recource wird aber auch schon erkannt und entnommen wenn ihr den Ursprungsgegenstand im Inventar habt.

Zur Recourcenbeschaffung gäbe unter anderem dieverse Verkaufsstände sowie die Plünderstation. Denkt aber immer daran eine Person zuzuweisen. Bei Größeren und mehreren Siedlungen verliert man da schnell den Überblick. Die Glocke kann da eine echte Hilfe sein. Mit Ihr versammelt man alle Anwohner.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen :)

Antwort #3, 11. November 2015 um 22:58 von DeCo812

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Man braucht 6 Charisma um die Siedler Geräten oder Positionen zuzuweisen. Es werden keine Perks benötigt.

Antwort #4, 14. November 2015 um 13:27 von PierreDole

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)