Fallout 4 speichert Spielstände nicht! (Fallout 4)

Moin moin!
Mein Fallout 4 speicher Spielstände nicht, wenngleich im Spiel selbst es scheint, als würden manuelle wie auch automatische Spielstände gespeichert.
Beende ich das Spiel und möchte dann irgendwann weiter spielen, so bleibt der Button LADEN dunkel.
Ich kann immer nur von vorn beginnen. (jetzt das 3.Mal) :-(((

Woran kann dieses liegen?

installiert ist das Game auf D.Spiele... die Speicherdateien offensichtlich auf c: ... vielleicht liegt es hieran, dass ich den Speicherpfad automatisch auf D: verlegt habe? Dann müssten aber doich alle Dateien, auch die Speicherdateien dort liegen oder?

System: i4790,16Ram,GTX980,4Ram,Win10,wlan/ac

Für konstruktive Hilfen & Beiträge wäre ich sehr dankbar!
Herzlichen Dank & Grüße

Frage gestellt am 13. November 2015 um 09:21 von RZST33

8 Antworten

Eventuell ist der Ordner im "Schreib/Copy-Schutz"
An deinem System kann es nicht liegen; denn ich hab weit weniger und kann speichern.

Antwort #1, 13. November 2015 um 09:39 von Rondarius

Hast du mal versucht das Spiel als Admin zu starten?

Antwort #2, 13. November 2015 um 09:43 von Glaskanone

Die beiden .ini speicherdateien sind nicht schreibgeschützt.
Das Spiel selbst läuft super, auch speichern im Spiel ist offensichtlich möglich nur kann ich diese nicht laden. Der Laden Button bleibt dunkel.
Ich starte das Game als Admin.

Antwort #3, 13. November 2015 um 10:33 von RZST33

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Sind die Speicherdateien auch entsprechend in Ordner hinterlegt?

Finden tut man sie bei "Benutzer"-->"PC Name"--->Eigene Dokumente-->My Games--->Fallout 4--->Saves.

Antwort #4, 13. November 2015 um 11:26 von olyndria

Ja, da sind zwei .ini Dateien. Die Dateien selbst sind nicht schreibgeschützt. Das habe ich bereits geprüft.

Meinst du/ihr, ich sollte diese beiden Dateien auch im spiekernder, welcher au d: gespeichert wurde, dorthin kopieren?

Denn die beiden Speicherdateien sind auf c: (dem Pfad den du beschrieben hast) und das Spiel selbst ist auf d: ( im Unterordner spiele, den ich mal für Games eingerichtet hatte)

Antwort #5, 13. November 2015 um 11:56 von RZST33

Das sollten keine .ini Dateien sein, das sind bei mir auf jeden Fall .fos Dateien...

Ändre mal die Datei zu .fos am ende der Datei.

Antwort #6, 13. November 2015 um 12:14 von olyndria

Wie Olyndra schrieb: "Benutzer"-->"PC Name"--->Eigene Dokumente-->My Games--->Fallout 4--->Saves" hier ...fos dateien
Sollte das nicht so sein, könnte es am Cloud Speicher von Steam liegen, den mal abschalten und nochmal probieren. Sonst Rechtsklick auf den My Games Ordner und Sicherheit, sichergehen das voller zugriff für System usw besteht.
Nun hört mein Latein auf.

Antwort #7, 14. November 2015 um 16:20 von Ingepunk

vielen lieben Dank! Ich verliere wirklich langsam die Lust ... werde nun Steak cloud abschalten...Versuch ist es Wert...
Es sind nämlich keine .fos Dateien im Ordner vorhanden! Nur zwei .ini Dateien...
ein Ordner mit Sales ist nicht dort...
dann habe ich diesen erstellt, aber dieser ist dann Schreibgeschütz - und trotzkessen ich Admin bin, bekomme ich diesen Ordner dann nicht frei, sprich der Schreibschutz bleibt! Immer wenn ich den Haken entferne ist er wieder da... ich bin am Ende meiner Möglichkeiten...das mit der Cloud versuche ich noch... solch Schwierigkeiten hatte ich noch nie!
danke für die Unterstützung!

Antwort #8, 14. November 2015 um 16:55 von RZST33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)