Shah-Dalamadur angreifbare Stellen (MH4U)

Hallo an alle!
Ich versuch seit neustem besagte Dala Subspezies zu jagen doch irgendwie werde ich nicht daraus schlau wie man das bewerkstelligen soll.
Zum einen wäre da die Rückenschuppe. Bei 3 von 4 (meist gescheiterten) Runs die ich bis jetzt hatte war diese Schuppe immer undurchdringbar, beim letzten komischerweise nicht, da konnte man einfach draufhauen und das den ganzen Kampf über lang.
Deswegen vermute ich dass irgendetwas das beeinflusst, ich weiß leider nur nicht was, würde es aber gerne wissen. Oder war das ein Bug?
Und dann habe ich das Problem, dass gegen Ende des Kampfes (in den letzten 10 Minuten) alle Teile von ihm entweder undurchdringbar werden oder außer Reichweite sind. Nur der Kopf wäre noch angreifbar aber mit GS kommt man kaum an den ran. Ist das etwa normal? Wenn ja, wie zum Geier soll man das Vieh denn dann besiegen?

Frage gestellt am 14. November 2015 um 15:11 von Lagi08

25 Antworten

Nach meinen Erinnerungen konnte man den nur angreifen, wenn der im Rage war und ganz präzise: wenn seine Körperteile rot leuchten...oder man hat eben Mind's Eye/Steady Hand...

Jetzt muss natürlich eine Frage an dich: Wann bitte schön kann man den nicht treffen? Die einzigen mir bekannten Stellen wären für mich der Beam, der Bite, da wo er einen Part der Map zerstört oder seine Positionen ändert :|

Antwort #1, 14. November 2015 um 19:16 von (Koru)

*Nur der Kopf wäre noch angreifbar aber mit GS kommt man kaum an den ran.*
wenn das die stelle ist die ich denke die es ist :O
versuch mal nach rechts zu laufen und auf ihn draufzuspringen XD

Antwort #2, 14. November 2015 um 19:28 von Phil-_-

hab den schon ewig nicht mehr gemacht weil ka für was man den braucht XD
aber bei brust und krallen kommt man doch durch? :O

Antwort #3, 14. November 2015 um 19:33 von Phil-_-

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
*Und dann habe ich das Problem, dass gegen Ende des Kampfes (in den letzten 10 Minuten) alle Teile von ihm entweder undurchdringbar werden oder außer Reichweite sind.*...das sind bei mir die ersten zehn Minuten... Spaß bei Seite.

Meine Frage war auf das "oder außer Reichweite sind" bezogen und die Krallen und die Brust sind auch vom Rage betroffen (Extra nochmal ausgetestet)

*ka für was man den braucht XD*...vielleicht für Bounding Dalamadur? Relic-Glaive zu bekommen kann schon auf den Sack gehen XD

Antwort #4, 14. November 2015 um 20:05 von (Koru)

ewww that shitty glaive? ><
mehr fällt mir grad nicht ein :/

Antwort #5, 14. November 2015 um 20:12 von Phil-_-

Ach komm :) Wenn du meine Frust (wegen dem scheiß RNG :C) hättest, würdest du nicht so herabschauend darauf reagieren... Hat mir tatsächlich bei meinem Adrenalin-Masters-Test-Run die beste Zeit verschafft ^^

Antwort #6, 14. November 2015 um 20:29 von (Koru)

ach rng hier rng da den kann man easy beeinflussen XD

Antwort #7, 14. November 2015 um 20:31 von Phil-_-

Auch bei beshackled Stuff? :O

Antwort #8, 14. November 2015 um 20:32 von (Koru)

ajo logisch hab nur ca300gq gemacht und *nur* top gear von jeder waffe mind. 6stück ne ganze relic rüssi ca10 seiten god charms hab dafür nur 2x einen neuen cha machen müssen :D

Antwort #9, 14. November 2015 um 20:35 von Phil-_-

Nah...ich glaube ich belasse es einfach bei meinem Char...will nicht wieder in 3U-Feeling kommen...

Antwort #10, 14. November 2015 um 20:47 von (Koru)

Ich persönlich halte die Glefe für eine der besten. Weiße Schärfe (viel), viel Raw und noch dazu blast. Und ja, ich brauch Shah wegen der Glefe.
Und wie Koru schon sagte Brust und Krallen sind nicht immer verwundbar.

Antwort #11, 14. November 2015 um 22:47 von Lagi08

viel raw? nur 930 lol

da ist ja die hellruin noch besser mehr blast mehr sharpness mehr affi

Antwort #12, 14. November 2015 um 23:04 von Phil-_-

*992 honed

Antwort #13, 14. November 2015 um 23:05 von (Koru)

wow ja das ist dan natürlich viel (hoffe muss nicht dazu schreiben *Sarkasmus* obwohl ichs doch grad tu :o)

Antwort #14, 14. November 2015 um 23:07 von Phil-_-

Naja...bei ner 1054 raw bei Relic-Glaive ist es auch nicht derartig viel (außer wenns Natural Purple hat) :|

Antwort #15, 14. November 2015 um 23:22 von (Koru)

hellruin ist ohne s+1 crap. Ansonsten hat sie noch dazu 100 Raw weniger.
Und ich werde mein eva+2 nicht für s+1 rausschmeißen.

Antwort #16, 14. November 2015 um 23:25 von Lagi08

hab ja nur mit meiner relic glaive iwas mit 1300-1400dmg

lol ohne sharpness/razor sharp ist jede machbare glaive crap

und ich glaub ich fang jz auch nicht an damit mich über evade bei glaive lustig zu machen XD

grad*Quiz: Welches Starter-Pokémon passt am besten zu dir?* gemacht
charmander no regrets :D

Antwort #17, 14. November 2015 um 23:31 von Phil-_-

Ich meinte eigentlich ohne irgendwelche Buffs, 1054 ist Max Raw bei ner Relic-Glaive...aber ich halte mich mal aus eurer Debatte raus -> reCAPTCHA nervt °^°

Antwort #18, 14. November 2015 um 23:37 von (Koru)

honed nicht iwie auch ein waffen buff? :D

Antwort #19, 14. November 2015 um 23:39 von Phil-_-

Das zählt nicht ;) , Weapons zum Craften wären dann viel zu unterbelichtet...

Primär waren Attack Up X, Foodbuff+Cool Cat, Mightseed/pill, Challenger +1/2, Fortitude, Adrenalin +1/2 und natürlich auch der Extract Buff gemeint

Antwort #20, 14. November 2015 um 23:46 von (Koru)

ok D:

Antwort #21, 14. November 2015 um 23:48 von Phil-_-

huh? bei relikten kann man RNGjesus auch beeinflussen? sach mal wie? ich raste aus nach nun 500 rajang hames nicht ein top gear oder charm :D

Antwort #22, 15. November 2015 um 14:32 von Kreuz_der_Rosen

ja klar kann ich dir sagen :D
denkste ich sag das wäre zu einfach sag mit nen reim auf orange und ich sags dir :P

Antwort #23, 16. November 2015 um 17:54 von Phil-_-

An orange cannot be identified with a sporange? Einzige Wort, das ich gefunden hab' XD

Auf Deutsch hätte ich keins :|

@Kreuz_der_Rosen
Falls du Interesse daran gehabt hättest, seine Forderung zu erfüllen, wäre ich dazu geneigt, Phil dazu zu überreden, dir es trotzdem zu erzählen...auch wenn ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht ernst meint ^^

Antwort #24, 16. November 2015 um 18:47 von (Koru)

Versuchs mit ner Organge-
oder mit nem Melange,
beides zusammen muss aber nicht sein.

so raus mit dem tipp. >:(

Antwort #25, 17. November 2015 um 19:10 von Kreuz_der_Rosen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)