Bild vergraut plötzlich und wird am Rand unscharf (Fallout 4)

Bei mir vergraute einfach das Bild und der Rand wurde unscharf (Screenshots am Ende). Dies passierte häufiger und ich habe einen früheren Speicherpunkt gewählt allerdings trat dieses "Phänomen" immer wieder ein und ich dachte mir, dass es vielleicht eine Entzugserscheinung von irgendetwas ist(?). Allerdings habe ich nur Radx, Stimpaks und RadAway zu mir genommen. Habe dann einfach so weitergspielt (~2 std. oder mehr), allerdings hat sich nichts geändert. Hoffe jemand kann mit helfen =/
LG Samoku

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/3...
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/3...

Frage gestellt am 15. November 2015 um 21:10 von Samoku

10 Antworten

Entzugserscheinungen kannst du in Diamond City heilen lassen beim Doc...

Aktuellen Grafikkarten Treiber drauf?

Alle Aktuellen Runtimes drauf?

Wieviel FPS hast du ingame?

ansonsten irgendwas umgestellt?

Antwort #1, 15. November 2015 um 21:49 von olyndria

Erstmal danke für die Antwort =)

habe anscheinend keine Entzugserscheinung, da ich mich weder heilen kann, noch Addictol was bewirkt.

Den Grafkitreiber habe ich zum Fallout 4 Realese erneuert und mir wird auch kein neues mögliches Update angezeigt.

Runtimes müssten aktuel sein.

Kann mir die FPS aus irgendeinem Grund nicht anzeigen lassen wie sonst, aber es läuft alles flüssig, auch beim drehen etc.

Nein ich habe nichts umgestellt, diese veränderte Sicht trat einfach immer so auf. Meistens war ich da in einen Kampf verwickelt.

Antwort #2, 16. November 2015 um 10:28 von Samoku

hm dazu fällt mir nur noch ein das du mal im Launcher auf Optionen gehst, dann Erweiterte und dort Schärfentiefe auf Standard machst und Bewegungsunschärfe den Haken raus.

Antwort #3, 16. November 2015 um 12:55 von olyndria

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Es kann ja nicht an irgendwelchen Optionen liegen. Es ist ja mitten beim Spielen passiert und soweit ich weiß habe ich sogar diese Erweiterten Optionen... Mittlerweile ist es aber auch egal ich habe einen alten Spielstand geladen und habe somit ein paar Stunden mehr zu spielen. Bis jetzt ist das Problem nicht nochmal aufgetreten...Trotzdem danke für deine Hilfe =)
LG Samoku

Antwort #4, 16. November 2015 um 18:07 von Samoku

Habe mal bei Reddit durchgeguckt, das Problem haben ein paar wenige und es handelt sich um ein Bug. Da kann man nur hoffen das er gefixt wird.

Antwort #5, 16. November 2015 um 18:09 von olyndria

Okay danke habe mir schon gedacht, dass es ein Bug ist, aber nach längerem googlen nichts gefunden. Hoffe nur, dass mir das nicht nochmal passiert...

Antwort #6, 16. November 2015 um 18:16 von Samoku

Hallo,

ich habe genau das selbe problem.
egal was und wie man was einstellt es wird nicht besser.
mittlerweile ist es schon fast schwarz weiß und auch die ränder im bild sind absolut unscharf und verzerrt :(

Antwort #7, 18. November 2015 um 00:47 von Raltron

Einfach in der Konsole "rimod 002041B6" eingeben und das Problem sollte gelöst sein.

Antwort #8, 01. Dezember 2015 um 23:56 von El_Linko

danke der Konsolen Befehl hilft danke El_Linko

Antwort #9, 04. Dezember 2015 um 18:35 von dudadei

HEY SAMOKU öffne die konsole mit der ö Taste und gib rimod 002041B6 ein dann ist wieder alles guddi !

Antwort #10, 05. Januar 2016 um 17:16 von Johnvasor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)