Letzte Spielstände weg !:( (Fallout 4)

Hallo habe ganz normal und das öfter gespeichert. Aber als die Konsole aus war und ich wieder spielen wollte waren die letzten savegames weg. Jetzt muss ich alles von neu. Ist das ein bug oder was ist da passiert. Habe 5 Stunden gespielt aber kein savegame in den 5 Stunden Vorsllem da es auch ab und zu von alleine speichert.

Frage gestellt am 16. November 2015 um 16:28 von Hunter_Abi

3 Antworten

Konsole? Hier ist eig die Fragerunde für den PC, aber naja...
Könnte mir vorstellen, dass du die Speicherstände lokal gespeichert hast/hattest und die nicht in die Cloud hochgeladen wurden und du nun die Cloud Speicherstände geladen hast. (Bei Steam kann man auswählen, ob man die lokale oder die Cloud Speicherstände läd, wenn diese unterschiedlich sind). Wenn du nun die Cloudspeicherstände geladen hast/ sie autom. geladen wurden, kann es sein, dass die lokalen überschrieben wurden und nun verloren sind. Du kannst versuchen das Spiel mal zu starten, wenn du nicht am jeweiligen Cloudprogramm (,sei es Steam oder ka) und zu schauen, ob die Speicherstände dann wieder da sind. Sonst hast du 5 Stunden mehr Spielzeit =D (Ich musste wegen einem Bug auch 4 Stunden neu spielen)
Hofhe ich konnte irgendwie helfen...
LG Samoku
PS: Angaben ohne Gewähr

Antwort #1, 16. November 2015 um 17:28 von Samoku

Samoku es gibt leider keine für Konsole selbst wenn mann auf des fallout Symbol für Konsole drückt kommt man immer auf des für PC. Des kann leider immer passieren deswegen ist es ratsam immer auf nen Usb oder auf den online speicher zu kopieren nach 5 stunden geht's ja noch aber wenn es passiert nach 40 stunden ist es richtig ergärlich.

Antwort #2, 16. November 2015 um 20:53 von max-hartl

@ max-hartl
http://www.spieletipps.de/ps4/fallout-4/fragen/...
http://www.spieletipps.de/xbox-one/fallout-4/fr...
Gibt es. Allerdings schauen da nicht so viele rein, wie hier ^^

Antwort #3, 16. November 2015 um 22:19 von Samoku

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)