Frage zu den Zusatzinhalten (DLC oder so) von The Witcher 3 (Witcher 3)

Nabend,
meine Sis hat The Witcher offline also die Story durchgespielt. Jetzt hatte sie mich gefragt, ob man für die Zusatzinhalte (oder irgendwie so) Internet braucht bzw. wenn ich die Zusatzinhalte mir runtergeladen habe (bei mir zu Hause -Internet ist vorhanden), ob man die denn auch Offline spielen kann? Ich hoffe ihr versteht meine Frage bzw ihr wisst was ich meine.

Frage gestellt am 18. November 2015 um 21:57 von Guenther1213

16 Antworten

Klar kannste die offline dann nutzen ist ja nicht so das es ein online game wäre. Aber wenn ihr die PS4 dauerhaft per Wlan mit dem Internet verbindet würde es auch gehen. Ich selber bin dauerhaft online wenn ich mit der PS4 zocke falls ich mal updates wegen Fehlern in Spielen brauche, sofern es dann updates gibt dann muss man nie warten wenn man alles aktuell hält.

Wenn die Konsole jedoch nie online war, wird sie wohl erst jede Menge Updates ziehen bevor sie sowas wie das Hearts of Stone DLC zocken kann.

Antwort #1, 18. November 2015 um 22:49 von DARK_TENEBRAE

Danke für die Rückmeldung. Also sobald bei meiner Sis automatische Updates von der PS4 und den Spielen angezeigt werden, nehme ich sie zu mir nach Hause und lade mir dort über Wlan alle Updates runter.
Es ist gut zu Wissen das die Erweiterungen bzw Zusatzinhalte auch offline zu spielen sind. Dennoch habe ich eine Frage, sidn die Zusatzinhalte kostenpflichtig oder kostenlos? Wo kann ich mir die runterladen? Was gibt es alles für Zusatzinhalte (gibt es zufällig eine Liste bei allen Zusatsinhalten?)?

Antwort #2, 19. November 2015 um 21:26 von Guenther1213

Es gibt 16 kostenlose kleine zusatz ihnalte. Die kanns du alle bei psn. Beim spiel ansehen mit beschreibung. Und 2 kostenplfichlichen storyerweiterungen (eigenstandige hauptquests und nebenquest, spielzeit bei über 10 stunden angesetzt.) wobei der zweite noch nicht erschienen ist.

Antwort #3, 20. November 2015 um 01:32 von Audiogame

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Bekommt man alles im auf der PS4 aus dem Hauptmenü erreichbaren Store ganz links im Menü.

Allerdings sollte sie sich vielleicht Internet anschaffen denn ein Spiel kann ja schlecht sagen hey ich hab ein Update lade es bitte herunter wenn die Konsole nicht im Internet ist. generell lädt die PS4 alle Updates automatisch herunter für die installierten Games wenn sie im Internet ist und eingeschaltet wird.

Ich würde deiner Sis empfehlen sich irgendwo billig Internet zu besorgen gerade für eine PS4 vielleicht für 20 Euro bei 1&1 die haben selten mal Probleme das man nicht online kommt. Manchmal hat man ja auch etwas vorbestellt wegen irgendwelchen Boni die man dann auch herunterladen muss.

Antwort #4, 20. November 2015 um 09:17 von DARK_TENEBRAE

Um eine Preisvorstellung zu bekommen, wie teuer sind denn ungefähr die Erweiterungen für die Story?

Antwort #5, 20. November 2015 um 09:19 von Guenther1213

das 1. große Pack das draußen ist, ist Hearts of Stone da bekommt man den Download für 9,99 es gab eine Saturn Exklusive Box für 19,99 die man aber sicher nicht mehr bekommt mit einem Download Code, 2 Gwint Decks (insgesamt 154 Karten) um das Kartenspiel aus dem Spiel in echt zu spielen, und Spielmarken. Die kleineren Downloads sind wie gesagt wurde kostenlos z. B. New Game + Modus, neue Bärte und Frisuren, Die Wolfsschulenausrüstung...

Hier ist der Link zum Store dann kannst du mal einen Blick reinwerfen, was preislich auf dich und deine Sis zukommen wird wenn sie mehrere Sachen haben will.
https://store.playstation.com/#!/de-de/home/main

Antwort #6, 20. November 2015 um 10:29 von DARK_TENEBRAE

Ach verdammt der Link zickt herum -.-

Such einfach mal bei google PS Store oder lade dir auf ein Smartphone oder Tablet die PlayStation App herunter.

Antwort #7, 20. November 2015 um 10:31 von DARK_TENEBRAE

Der Link hat Einwandfrei funktioniert. Ich konnte mit alles angucken. Das sind ja ganz schön viele Addons, aber die meisten sind ja nur für den Charakter (alles wegen Aussehen verändern und so).
Sobald ich die PS4 von meiner Sis habe, werde ich sie zu Hause anschließen, mich mit meinem PSN Namen anmelden und dann alles runterladen. Grob geschätzt muss ich mir 5 GB runterladen und bei einer 25.000 Leitung mit teilerweise Glaserfaser und Lan sollte es eigentlich relativ schnell gehen.
Die Frage wurde beantwort, vielen DANK für alle Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
VIELEN DANK NOCHMAL!

p.s. wenn ich noch weitere Fragen haben sollte, melde ich mich wieder.

Antwort #8, 21. November 2015 um 10:25 von Guenther1213

Ich habe gestern ein PS4 Systemsoftware Update gemacht. Dazu habe ich alle Addons und Erweitungen für The Witcher mir runtergeladen und gleichzeitg auch installiert. Die PS4 hat meine Sis wieder. Heute hatte sie The Witcher 3 gestartet aber von der kostenpflichtigen Erweiterung :the witcher 3 hearts of stone war nichts zu finden. Ob ich jetzt ein Neues Spiel starte (da steht nirgends was von hearts of stone) oder den letzten Speicherstand lade, sowas wie die erste Quest "Der zarte Hauch des Bösen" oder "Die Sieben Katzen", es ist nichts davon zu finden. Und auch wenn ich im Startmenü bin (laut google verändert sich leicht das Hauptmenü bzw. der Charakter auf dem Bild) es ist alles wie immer. Jetzt ist meine Frage, was habe ich falsch gemacht?
Ich hatte das Update erfolgreich runtergeladen und erfolgreich installiert...

Antwort #9, 24. November 2015 um 20:39 von Guenther1213

Wurde es denn ordnungsgemäß installiert?

Wenn ja, dann startet die Quest normalerweise sobald man nach Velen kommt. Dann hat man auch automatisch die Quest aktiviert. Wie es bei einem bereits bestehenden Spielstand aussieht der bereits nach dem betreten von Velen geladen wird weiß ich nicht. Man kann aber leicht gucken ob der DLC installiert wurde. Im Menü wo man "Spielstand Laden", "Fortfahren", "Neues Spiel", "Optionen" und "Inhalte zum Herunterladen" auswählen kann (also im Hauptmenü) müsste unten links in der Ecke "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" stehen.

Wenn dem nicht so ist, nochmal herunterladen und installieren. Dann ist wahrscheinlich irgendwas schiefgegangen.

Antwort #10, 26. November 2015 um 13:37 von Keto_89

Ja hast soweit alles funktioniert - online jedenfalls! Offline kann ich nur The Witcher 3 spielen, aber nicht die Erweiterung. Wenn ich online zocke dann geht es Einwandfrei. Aber ich dachte die Erweiterungen kann man auch offline spielen?!

Antwort #11, 27. November 2015 um 16:09 von Guenther1213

Hmm... Da bin ich leider überfragt. Ich kann es ganz normal spielen. Egal ob ich mit der Playstation online bin oder nicht.

Am besten wendest du dich mal an den Support von denen. Sind meiner Erfahrung nach schnell und zuverlässig. Müsstest allerdings auf Englisch schreiben. Falls das kein Problem ist.

Hier der Link zum Support:

http://en.cdprojektred.com/contact-support/

Antwort #12, 27. November 2015 um 17:26 von Keto_89

Wie hast du das denn gemacht? Ich habe The Witcher 3 ganz normal über CD installiert und dann per Wlan ein Update draufgezogen. Mehere Wochen später habe ich über mein PSN Konto alle Erweiterungen mir untergeladen, darunter auch "Neues Spiel+" und "Hearts od Stone". Als ich im angemeldeten Zustand (Internet und PSN) normal über The Witcher 3 gestartet habe, war die Erweiterung "Hearts of Stone" sofort spielbereit.
Als ich mich dann vom PSN Konto abgemeldet habe, und The Witcher nochmal gestartet habe, waren alle Erweiterungen nicht mehr vorhanden. Das ist irgendwie alles komisch. Ich kann nur dann Hearts of Stone zocken wenn ich mit meinem PSN Konto und natürlich mit dem Internet verbunden bin.

Antwort #13, 27. November 2015 um 19:23 von Guenther1213

Ganz ehrlich?
Habe es ganz genau so gemacht wie du auch. Deswegen verstehe ich nicht wieso es bei dir nicht klappt. Einzige logische Erklärung für mich ist, dass irgendwas bei der Installation nicht ganz rund gelaufen ist.

Versuch mal ob der Support helfen kann. Die sind ziemlich fit was ihr Wissen um solche Probleme angeht. Da müsste man dir mehr sagen können. Dauert in der Regel zwischen 12 & 24 Stunden bis die antworten.

Antwort #14, 27. November 2015 um 20:53 von Keto_89

Ich habe das Problem endlich gefunden. Ich habe Die PS4 meiner Sis als "Primäre PS4" für mein PSN Konto genommen. Jetzt geht es endlich...

Antwort #15, 27. November 2015 um 21:41 von Guenther1213

Ah okay.
Dann ist ja alles gut. Dann wünsche ich deiner Sis mal viel Spaß am DLC und den anderen Inhalten. Lohnt sich auf jeden Fall!

Antwort #16, 27. November 2015 um 23:19 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)