Minecraft Tag-Nacht (Minecraft)

Ist es mögliche zwischen Tag und Nacht wechseln mit nur einen Knopf und Kommandoblöcke? Wenn ja wie?


Thx -tobi-

Frage gestellt am 19. November 2015 um 20:31 von -tobi-

3 Antworten

Klar ist das möglich.
Du setzt deinen Kommandoblock hin und daran packst du einen Knopf. In den Kommandoblock schreibst du dann rein:
/time set day (wenn du den Tag haben willst) oder
/time set night (eben für Nacht)

Antwort #1, 20. November 2015 um 10:18 von HimmDawg

Ja aber ich möchte nicht immer den Kommand neu schreiben,ich mein mit einen Knopf zwischen Tag und Nacht also wenn ich den einen Knopf einmal drücke wird Tag und wenn ich den selben Knopf nochmal drücke Nacht wird

Antwort #2, 23. November 2015 um 16:43 von -tobi-

Ach komm, das sind 3 Wörter hintereinander ;) da gibts kein "weil ich den Kommand nicht immer neuschreiben will"
Weil pauschal gibts sowas nicht für einen Kommandblock.
Du kannst sagen, dass man einen gewissen Betrag auf die aktuelle Zeit draufaddiert, sodass du die Hälfte des Tages überspringst.
Dann hängt es aber ab, zu welcher Zeit du den Knopf drückst, bei welcher Zeit du dann rauskommst. Du kannst dann z.B. am Ende der Nacht/dem Tag landen, oder am Anfang... oder eben auch mittendrin.

/time add 12000

Antwort #3, 23. November 2015 um 17:01 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)