Silver Shourd Quest geht nicht weiter. Ich kann nicht mit Hancock reden als Silver Shroud. Hat irgendjemand ne Lösung? (Fallout 4)

Ich mache zurzeit die Silvershroud Quest Reihe und finde die ziemlich genial. Nun aber kann ich diese nicht fortsetzen, weil meine nächste Aufgabe lautet "Sprich mit Hancock als Silver Shroud". Wenn ich aller dings ins Old State House gehe und mit ihm reden will, bekomme ich keine Option mich mit ihm zu unterhalten :( Als ich ihn das letzte mal sprach wollte er mein Kamerad werden, aber ich wollte das nicht, und er sagte ich soll wieder kommen wenn ichs mir anders überlegt hab. Wenn ich ihn jetzt anspreche sagt er nur "solltest du nicht bei einem anderen Goul sein?"
Hat jemand das selbe Problem und/ oder eine Lösung dafür?

Frage gestellt am 19. November 2015 um 21:00 von Strikemaker

14 Antworten

zieh das Silver Shroud Kostüm an und sprich ihn dann an ^^

Antwort #1, 19. November 2015 um 22:48 von olyndria

Und wenn es nicht mit dem Silver Shroud kostüm geht, dann mach ihn zu deinem Kamerad. Ich hab gehört wenn er dein Companion ist und du das costume trägst geht es

Antwort #2, 20. November 2015 um 12:33 von dutch

Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen xD

Ich kann ihn ja nichtmal zu meinem Kameraden machen, das ist ja das Problem, ich habe absolut keine Optionen mit ihm zu sprechen.

Antwort #3, 22. November 2015 um 14:03 von Strikemaker

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Habe z.Z. genau dasselbe Problem; was ich auch tue, ich bekomme nur die zwei Sätze zu hören, ich solle in "Southie" jemanden umlegen und in "seinem Namen mit einem andere Goul reden"; habe dazu allerdings keine Quest. -.-

Antwort #4, 22. November 2015 um 14:23 von engelscore

Ja genau das sagt er mir auch -.-

Antwort #5, 22. November 2015 um 21:56 von Strikemaker

Hab eine Lösung gefunden, allerdings ein wenig.. unorthodox ;)

Mit "ö" die Konsole öffnen und "setstage MS04 700" eingeben, Enter drücken. Setzt die Quest direkt hinter das Gespräch, mit den Anweisungen, was als nächstes zu tun ist. In den Tooltips zur Quest steht auch, was Hancock dir ca. gesagt hat.

Antwort #6, 22. November 2015 um 22:01 von engelscore

Wahlweise einfach auf einen Patch warten, gerade in englischsprachigen Foren ist dieses Problem sehr weit verbreitet udn wird demnächst *bestimmt* behoben. Hängt wohl mit der Quest von Bobbi zusammen; wenn man da nicht die "richtige" Reihenfolge einhält klommt es zu diesem unschönen Bug.

Antwort #7, 22. November 2015 um 22:14 von engelscore

Zu früh gefreut.. nachdem es gut weiterging soll ich wieder mit ihm reden, um die Quest abzuschließen - dasselbe Problem. Also wohl oder übel den Patch abwarten..-.-

Antwort #8, 22. November 2015 um 22:18 von engelscore

ok dann mach ich erstmal andere Quests und hoffe auf den Patch :/

Antwort #9, 23. November 2015 um 14:07 von Strikemaker

nimm ihn doch mal als Freund mit, spreche ihn dann an, dann auf "Reden" und dort müsste man die Quest weiter bereden können.

Antwort #10, 23. November 2015 um 14:14 von olyndria

ich kann ihn ja gar nicht mitnehmen das ist ja das Problem...

Antwort #11, 23. November 2015 um 15:41 von Strikemaker

Also das setstage MS04 700 funktioniert, soweit klar. Dann dem Quest weiter folgen, bis man wieder mit ihm sprechen muss, was wieder nicht funktioniert. Da mit dem Gespräch die Questreihe jedoch abgeschlossen wird kann man "setstage MS04 1400" eingeben und zack! Quest beendet. Immerhin.

Antwort #12, 27. November 2015 um 16:54 von engelscore

okay dann test ich das mal :)
nicht mal der patch(beta) hat es behoben -.-

Antwort #13, 30. November 2015 um 21:41 von Strikemaker

Unter "Sonstige " die Mission "Bobbi zur Rede stellen" starten, dann geht's :)

Antwort #14, 06. Mai 2016 um 11:23 von AyaF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)