Kann jemand präzise erklären was ein "Perfektes Pokemon" ist ? (Pokémon Omega Rubin)

Hi Leute,
ich habe schon in den letzten Tagen schon einige male über Perfekte "Pokemon" recherchiert und leider hat mir keines dieser Videos, Artikel Usw. geholfen da sie alle unpräzise waren und teilweise 1 Stunde ging.
Deshalb wollt ich fragen ob einer von euch nur die wichtigsten Dinge des "Competitive Züchten" erklären kann ?

Gruß ~

Frage gestellt am 21. November 2015 um 11:43 von TheAssasinOfSkyrim

2 Antworten

"unpräzise" und eine dauer von ner Stunde passen iwie nich zusammen...

Ein "perfektes Pokemon" gibt es nicht. Perfektion ist eine Illusion.
Perfekte DVs sind das eine...
[ http://www.pokewiki.de/DV <- relativ präzise, musst es halt nur verstehen/das Anzüchten von DVs müsste auch angesprochen werde, wobei hier wohl eines dieser stundenlangen Videos hilfreicher wäre als alles was ich hier schreibe]

...das richtige Moveset das andere. (siehe hier z.B. smogon.com für Vorschläge)
All das ist fürn Allerwertesten, wenn dir das Können fehlt aus dem Kram das nötige rauszuholen.

Die DVs sind dabei oft der am vernachlässigbarste Faktor, da ein wirklich guter Spieler selbst aus sprichwörtlicher Schei*e Gold machen kann. Aber warum etwas nicht optimieren, was optimiert werden kann?

Antwort #1, 21. November 2015 um 12:12 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Also ein "perfektes" Pokémon ist ein Pokémon, dass die zu ihm passenden Attacken, ein Passendes Wesen, das den richtigen Wert hebt und einen für das jeweilige Pokémon nicht nötigen Wert senkt, gute DVs (max. 31) auf jedem Wert hat und passend EV-trainiert ist. Bei dem EV-Training ist zu beachten, dass ein Pokémon höchstens eine Begrenzte Anzahl an EVs erhalten kann, womit höchstens 2 Werte mit der maximalen Anzahl an EVs "bestückt" werden können

Okay, das war jetzt wahrscheinlich unpräzise ?

Antwort #2, 26. November 2015 um 18:49 von bomberleo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)