Japanisches Voice Pack im neuen Xenoblade? (Xenoblade Chronicles X)

Alle die schon Xenoblade auf der Wii gespielt haben werden es wissen: Sowohl Englisch als auch Japanisch war auf der Platte drauf.
Ich komme nicht umhin zu sagen wie sehr ich mich durch englische Voice Packs quäle. Ja regelrecht kotzen könnte ich beim Zuhören. Hingegen das japanische Voice Pack war vergleichbar mit einer wunderschönen audiovisuellen Landschaften aus Gefühlen. Halt ordentlich bezahlte und geschulte Synchronsprecher.
tl;dr
Gamer mögen das Spiel für sich allein lobpreisen doch meine Kaufentscheidung steht und fällt mit dem Voice Pack. Daher stelle ich die Frage verfrüht vor dem Release:
Wird es bei die Platte mit alternativem japanischem Voice Pack geben?

Frage gestellt am 02. Dezember 2015 um 22:41 von NedSheynji13

7 Antworten

Die Frage interessiert mich ebenfalls sehr, weil es mir da exakt gleich geht wie dir. Habe mir deswegen das Remake des ersten Teiles schon nicht auf dem new 3DS gekauft. Wollte mir den Gehördurchfall ersparen und nicht riskieren, dass mir noch die Ohren abfallen. XD

Wäre wirklich schön, wenn hier jemand für Aufklährung sorgen könnte. Irgendwie scheine ich kein Glück beim Informationen suchen im Web zu haben.

Antwort #1, 03. Dezember 2015 um 04:16 von Kyoushirou

Auf gamefaqs las ich gerade, dass es wohl nur die Abfall-Synchro bietet, daher wird es von mir höchstwahrscheinlich nicht gekauft, außer sie bieten die japanische Synchro als DLC an. Da scheint es wohl schon mächtig Aufruhr und Unterschriftensammlungen zu geben, wegen dem Thema.

Antwort #2, 03. Dezember 2015 um 04:58 von Kyoushirou

Das sehe ich ganz genau so.

Englische Synchro ist auch mist, hoffe die Japanische Sprachausgabe wird es geben. Ich habe richtig bock auf dieses Spiel, aber bitte ohne english synchro, dass wäre richtig mist, ich gucke auch Anime auf Japanisch und nicht auf english, weil ich die Japanische Sprachausgabe viel schöner und angenehmer finde als english...

Antwort #3, 03. Dezember 2015 um 08:56 von Waluigi_Wii_U

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
das kann man alles nur so unterstreichen...
doch Obacht, nicht immer ist die japanische synchro besser... siehe lightning aus ff13... ich meine die stimme passt in meinen "ohren, höhö" überhaupt nicht zu ihrem charakter

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 20:48 von mixxedup

Habe mir gerade eine Voice comparisation angehört, da ich selber schon lange kein FF mehr spiele. Mag Geschmackssache sein, für mich klingt die englische zu aufgesetzt und aus der japanischen höre ich Gefühl und Stärke raus. Möglicherweise bin ich auch einfach nur noch japanische Stimmen gewohnt, dennoch, für mich hört sie sich gut an und passt zu einer starken Frau.

Im japanischen hören sich die Charaktere für mich generell grundverschieden an zu dem, was Briten oder Amerikaner, ganz zu schweigen von den Deutschen daraus machen. Nehmen wir allein Xenoblade Chronicles für Wii her. Shulk schüchtern aber mit einer inneren Stärke...im englischen hat er wohl zu viel Viagra abbekommen und klingt daher wie ein Draufgänger. XD Fiora...zwar mag ich sie generell nicht besonders, aber im japanischen versucht sie niedlich zu klingen und erwachsen. Im englischen höre ich immer eine Zicke raus, die mir zu viel seufzt.

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber es ist einfach Schade uns die originale Synchro vorzuenthalten. Jeder Spieler sollte ein Anrecht darauf haben zu entscheiden, welche Synchro er haben will und wenn nicht beide auf die Disc passen, dann wenigstens als DLC anbieten. Tonnenweise andere DLCs konnten sie ja auch schon reinwerfen, welche anscheinend so nicht mehr auf die Disc gepasst haben. Das weglassen der originalen Synchro ist für mich ganz klar ein Fail.

Antwort #5, 04. Dezember 2015 um 02:08 von Kyoushirou

Angenehmer wäre mal eine Antwort von jemandem der sich das Game heute schon besorgt hat.

Antwort #6, 04. Dezember 2015 um 11:16 von NedSheynji13

Also ich hab das Spiel und bis jetzt habe ich noch keine Option gefunden es auf Japanisch umzustellen.
Mich persönlich stört es nicht, da ich zu den wenigen gehöre die die englische Synchro nicht kacke finden.
Ich finde sie aber auch nur ok, angenehm zum anhören, nicht störend aber halt auch nicht wirklich gut.
Ich hoffe, dass sie die jap. synchro noch rein patchen, sollte ja kein großer Aufwand sein imerhin gibt es die ja schon.
Dann hätte man immerhin eine Alternative und ich kann die Leute verstehen die es aufregt, dass es jetzt so gekommen ist.

Antwort #7, 04. Dezember 2015 um 19:09 von Mad4553

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)