Action Replay (Dragon Quest 9)

Hallo, ich brauche ein paar Informationen.

Das Spiel habe ich schon einige Jahre und mittlerweile > 500 Spielstunden.

Leider konnte ich meinen alten Router nicht auf WEP Verschlüsselung umstellen, so dass ich nie die Möglichkeit hatte, die Sondermissionen zu bekommen.

Jetzt kann ich eine WEP Verschlüsselung einstellen und da ist doch glatt die online Funktion gekappt worden ?

Jetzt zu meiner Frage:

Ich besitze den 3DS XL. Wenn ich mir jetzt ein Action Replay für den 3 DS kaufe, kann ich dann darüber die Cheats für dieses Spiel (ist ja nur ein NDS-Spiel) benutzen?

Wenn ja, kann man mir eins empfehlen!

LG
Chumi

Frage gestellt am 02. Dezember 2015 um 23:20 von chumi

6 Antworten

Ich vermute ja, da ich aber selbst keinen 3DS besitze kann das nur vermuten.
Ich weis aber, dass man mit dem AR für den 3DS auch Cheats für normale DS Karten nutzen kann. Mitgeliefert (zumindest bei den besseren) wird eine Software, die das erstellen eigener Cheats für alle Spiele ermöglicht.
Du solltest nur darauf achten, dass das AR für den 3DS geeignet ist, oft steht auf der Verpackung 3DS, obwohl das AR nicht 3DS tauglich ist!
Nebenbei, was möchtest du dir eigentlich ercheaten?

Antwort #1, 03. Dezember 2015 um 08:14 von iWolf

Ich möchte nur gern die Sondermissionen machen. Dadurch komme ich dann auch an die anderen Boss-Schatzkarten.

Antwort #2, 03. Dezember 2015 um 11:56 von chumi

Dann gehe doch einfach zu jemanden auf die Welt, der die Sondermissionen schon besitzt, dadurch bekommst du sie automatisch, ohne zu cheaten ^^

Antwort #3, 03. Dezember 2015 um 14:00 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich kenne leider keinen :/

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 18:50 von chumi

Da müsste man echt mal ein regionales Meeting organisieren. Hat auch noch den Vorteil, dass die Herberge gleich voll ist. Das mit dem Streetpass funktioniert in Deutschland einfach nicht so wie in Japan. Ich spiele selbst nur daheim und im Urlaub. Auf die Arbeit nehme ich den DS nicht mit.

Antwort #5, 03. Dezember 2015 um 19:32 von Launig

Die Idee mit dem Meeting gefällt mir, nur wie läuft das ab, wer organisiert und wo? ^^ Gibt es dabei gleich auch noch einen Wettbewerb oder so? :P

Antwort #6, 04. Dezember 2015 um 18:56 von iWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)