Mod Deaktivieren sich immer (Fallout 4)

man kann so schon keine Daten mehr im launcher aktiviren slo nutze ich ne NMM aber sobald ich ins spiel rein gehe deaktivieren sich alle meine mods automatisch so das ich sie nicht nutzen kann

hat jemand nen tipp wie ich das änder brauche ein mod fürs bauen

Frage gestellt am 03. Dezember 2015 um 18:10 von Kohem

5 Antworten

Schreibe den Mod namen in die Plugin.txt textdatei falls der name nicht dort steht. Anschließend setzt du die Textdatei auf Schreibgeschützt.Dann sollten deine Mods aktiviert bleiben.

Antwort #1, 03. Dezember 2015 um 18:53 von killn

Die textdatei findest du hier
C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Fallout4\

Antwort #2, 03. Dezember 2015 um 18:54 von killn

supi danke hat funktioniert warum das jetzt aber so umständlich ist weiß ich nicht xD würde mich aber mal interessieren

Antwort #3, 03. Dezember 2015 um 22:29 von Kohem

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Nutze zwar keine Mods, aber, warum das derzeit so umständlich ist, kann ich dir sagen:

Es gibt noch(!) keinen offiziellen Mod-Support von Seiten Bethesdas. Das G.E.C.K. (Fallout-Modding-Tool) für Fallout 4 wird wohl erst Anfang 2016 von Bethesda bereitgestellt. Derzeit werden Mods mit dem Skyrim-Modding-Tool oder anderen externen Tools erstellt (welche ja nicht unbedingt für Fallout 4 konzipiert sind). Daher wohl die etwas komplizierte Möglichkeit diese ins Spiel zu bekommen.

Denke sobald Beth das Tool bereitstellt, wird es auch wieder über Launcher o.ä. funktionieren, die Mods zu aktivieren.
Derzeit sind sie ja erstmal an Fehlerbehebungen dran ;)

(hoffe ich zumindest, obwohl es bei mir recht gut läuft. Nur die Wegfindung der KI und der Siedlungs-/Baumodus bräuchten mMn ne dringende Überarbeitung/Verbesserung)

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 23:08 von Hotze

So, bei mir hat es nicht geholfen, daher meine Lösung für den Fall das es anderen auch so geht:

Das Game nicht mehr mit dem Launcher Starten, das war es schon.

Wenn du den Launcher startest kannst du zusehn wie sich ein paar Sekunden später alle Hacken der Plugins im NMM verabschieden, hab das wie oben beschrieben versucht, darauf hin konnte NMM nicht mehr arbeiten, bin auf die dumme Idee gekommen, dann starte ich das Game mal ohne Launcher, kommt ja auf das selbe raus... und siehe da, geh ins Game rein, lade den Spielstand und alles ist wie zuvor und die Plugins blieben aktiv im NMM.

Da dir ja schon geholfen ist hoffe ich das andere hiermit Hilfe finden
Wenn einer Mods verwendest geh ich davon aus er weißt was ich meine, für die, die das lesen und es nicht wissen:

im Fallout4 Ordner gibt es 3 Anwendungsdateien Fallout4, Fallout4Launcher, Fallout4CoofigTool, da die Fallout4 Anwendung nutzten, ohne einen Zusatz.

Pfad: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Fallout 4

D:\Spiele\ bezieht sich auf meinen Speicherplatz, ihr euer Installationsverzeichnis auswählen

Hoffe es hilft.

Antwort #5, 07. Dezember 2015 um 23:44 von RoundaBount

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)